NERO
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Nun,da ich nicht möchte,dass euch euer neuer Wagen unter dem Ar... wegrostet und die Frage nach der Konservierung kam und ich darauf nicht direkt antworten konnte...warum auch immer mach ich deswegen mal ein Thema auf.
Also,am besten den Wagen erstmal im trockenen abholen,dann schleunigst nach Hause. Das beste wär,wenn man eine Hebebühne sein eigen nennt,aber wer kann das schon von sich behaupten,aber auf dem Wagenheber aufbocken geht auch.
Die Materialien sind denkbar einfach. Zur Konservierung Flüssigwachs aus der Dose, ich persönlich benutze Waxcoat, gibt es aber auch von anderen Herstellern,dazu einen normalen Sprühkopf und eine lange Sonde, die im dreieck sprüht, das sieht dann fast wie das Atom-Symbol aus. Zur Dämmung benutze ich Teermatten, manche nehmen auch Glaswolle,aber davon halte ich nicht viel.
Konserviert werden der Motorraum,d.h. ALLE Ecken,auch wenn es mühselig ist, alle Querträger und Längsträger, die haben meist im Abstand von einigen cm Löcher,da steckt man die lange Dreiecksonde rein,bis zum Anschlag, drückt ab und zieht dabei die Sonde langsam aus dem Träger. Das gibt eine riesen Sauerei,weil einiges von dem Wachs wieder raus läuft. So geht man bei allen Hohlräumen vor,wenn man ein Loch sieht rein sprühen. Was man auch nicht vergessen wollten wären die Motorhaube,die man auch konservieren sollte,einfach in alle Ecken sprühen,vor allem die gebördelten Kanten und zwischen den Blechen (Verstärkung und Karosse) , die Türen, da reicht es wenn man irgendwo ein kleines Loch findet,wo man mit der lagen Sonde rein kommt und dann so lange sprühen bis es unten raus läuft,denn in den Türen sammelt sich gern Wasser und es fängt an zu rosten, so kann man bei allen Türen verfahren,auch die Hecktüren. das wars dann erstmal. ...Achja vor dem konservieren der Türen würde ich Teermatten an die Innenseite der Türen kleben,am besten über die ganze länge der Tür, 2-3 Streifen etwa 10 cm 15 cm breit. Dann wäre der neue Wagen für die nächsten 10 Jahre fit.
Also,am besten den Wagen erstmal im trockenen abholen,dann schleunigst nach Hause. Das beste wär,wenn man eine Hebebühne sein eigen nennt,aber wer kann das schon von sich behaupten,aber auf dem Wagenheber aufbocken geht auch.
Die Materialien sind denkbar einfach. Zur Konservierung Flüssigwachs aus der Dose, ich persönlich benutze Waxcoat, gibt es aber auch von anderen Herstellern,dazu einen normalen Sprühkopf und eine lange Sonde, die im dreieck sprüht, das sieht dann fast wie das Atom-Symbol aus. Zur Dämmung benutze ich Teermatten, manche nehmen auch Glaswolle,aber davon halte ich nicht viel.
Konserviert werden der Motorraum,d.h. ALLE Ecken,auch wenn es mühselig ist, alle Querträger und Längsträger, die haben meist im Abstand von einigen cm Löcher,da steckt man die lange Dreiecksonde rein,bis zum Anschlag, drückt ab und zieht dabei die Sonde langsam aus dem Träger. Das gibt eine riesen Sauerei,weil einiges von dem Wachs wieder raus läuft. So geht man bei allen Hohlräumen vor,wenn man ein Loch sieht rein sprühen. Was man auch nicht vergessen wollten wären die Motorhaube,die man auch konservieren sollte,einfach in alle Ecken sprühen,vor allem die gebördelten Kanten und zwischen den Blechen (Verstärkung und Karosse) , die Türen, da reicht es wenn man irgendwo ein kleines Loch findet,wo man mit der lagen Sonde rein kommt und dann so lange sprühen bis es unten raus läuft,denn in den Türen sammelt sich gern Wasser und es fängt an zu rosten, so kann man bei allen Türen verfahren,auch die Hecktüren. das wars dann erstmal. ...Achja vor dem konservieren der Türen würde ich Teermatten an die Innenseite der Türen kleben,am besten über die ganze länge der Tür, 2-3 Streifen etwa 10 cm 15 cm breit. Dann wäre der neue Wagen für die nächsten 10 Jahre fit.