B
Byebye 5267
Hier mal wieder etwas für die Spezialisten:
Habe mit meinem Sandero II jetzt ca. 2000km runter, fast ausschließlich im Gasbetrieb. Nun ist mir schon zum 2. Mal folgendes passiert:
Ich bin von der Arbeit losgefahren und habe nach ca. 10 Minuten einen Stopp eingelegt (kurzer Abstecher zum Postschalter). Als ich dann wieder losfahren wollte, hat der Motor gestreikt. Erst nach dem 6. oder 7. Anlassversuch (dann natürlich im Benzin-Modus) ließ er sich wieder zum Leben erwecken. Anschließend im Gas-Modus schnurrte er wieder wie ein Kätzchen...
Hat jemand schon ähnliches erlebt und/oder eine Erklärung dafür?
Die Umschaltung von Benzin auf Gas scheint auch nicht mehr temperaturgesteuert zu sein, da er bei mir schon nach 200-300 Meter Fahrstrecke umschaltet, das macht sich auch meist durch einen kleinen Ruckler (Zündaussetzer?) bemerkbar.
Habe mit meinem Sandero II jetzt ca. 2000km runter, fast ausschließlich im Gasbetrieb. Nun ist mir schon zum 2. Mal folgendes passiert:
Ich bin von der Arbeit losgefahren und habe nach ca. 10 Minuten einen Stopp eingelegt (kurzer Abstecher zum Postschalter). Als ich dann wieder losfahren wollte, hat der Motor gestreikt. Erst nach dem 6. oder 7. Anlassversuch (dann natürlich im Benzin-Modus) ließ er sich wieder zum Leben erwecken. Anschließend im Gas-Modus schnurrte er wieder wie ein Kätzchen...
Hat jemand schon ähnliches erlebt und/oder eine Erklärung dafür?
Die Umschaltung von Benzin auf Gas scheint auch nicht mehr temperaturgesteuert zu sein, da er bei mir schon nach 200-300 Meter Fahrstrecke umschaltet, das macht sich auch meist durch einen kleinen Ruckler (Zündaussetzer?) bemerkbar.