come on rail
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hi,
kleiner Erfahrungsbericht für die Zeit nach der Garantie. Meine werkseitige Landi Renzo Euro4 Gasanlage fährt sich seit fast 30.000km bei den Spritpreisen relativ "normal". Hatte nur im Schubbetrieb ein gelegentliches Blinken am Umschalter. Das ist aber nur bei Geschwindigkeiten im Bereich von 120 - 140 km/h aufgetreten. Vorwiegend im Schubbetrieb bergab. Werkstätten haben einiges probiert. Phänomen tritt aber wieder sporadisch auf. Also Selbsthilfe. Fehlermeldungen:
Sensor Gasdruck: zu hoher Druck
Sensor MAP: zu geringer Druck
Habe mal testweise den Gasdruck auf 1,4 bar erhöht (zuvor ca. 1.34 bar), Problem zu 99.9 % nicht mehr vorhanden. Der Differenzdruck liegt nun bei 1,08. Soll serienmäßig bei 0,95 liegen. Restrisiko bleibt, Gasqualität bzw. Witterungsumschwünge. Im Sommer (30C° Außentemperatur) liegt die Gastemperatur z.B. bei 50C°, Im Winter (-10C° Außentemperatur) bei 10 C°.
kleiner Erfahrungsbericht für die Zeit nach der Garantie. Meine werkseitige Landi Renzo Euro4 Gasanlage fährt sich seit fast 30.000km bei den Spritpreisen relativ "normal". Hatte nur im Schubbetrieb ein gelegentliches Blinken am Umschalter. Das ist aber nur bei Geschwindigkeiten im Bereich von 120 - 140 km/h aufgetreten. Vorwiegend im Schubbetrieb bergab. Werkstätten haben einiges probiert. Phänomen tritt aber wieder sporadisch auf. Also Selbsthilfe. Fehlermeldungen:
Sensor Gasdruck: zu hoher Druck
Sensor MAP: zu geringer Druck
Habe mal testweise den Gasdruck auf 1,4 bar erhöht (zuvor ca. 1.34 bar), Problem zu 99.9 % nicht mehr vorhanden. Der Differenzdruck liegt nun bei 1,08. Soll serienmäßig bei 0,95 liegen. Restrisiko bleibt, Gasqualität bzw. Witterungsumschwünge. Im Sommer (30C° Außentemperatur) liegt die Gastemperatur z.B. bei 50C°, Im Winter (-10C° Außentemperatur) bei 10 C°.