...super, wenn man nicht nur blinde Mutmaßungen in ein Forum schreibt, sondern Fachwissen oder persöhnliche Erfahrungen wiedergeben kann.
LPG Und E85 sind in der Tat nicht vergleichbar und der BC funktioniert im E85-Dacia sehr gut, zumindest meiner...
Greeetzzz
Speedfire
Ach; frustriert?
Kein "Bordcomputer" kann schon systembedingt genau genug sein, auch deiner nicht, um das zu leisten was ihr hier Versucht, nämlich einen Realverbrauch bei Euro-Super zu ermitteln um den Benzinverbrauch dann mit einem für e85 zu vergleichen!
Auch eure beiden ermittelten Werte für e85 sind so nicht zu vergleichen.
Nicht nur durch die schon geschilderten Unterschiede durch eure individuelle Fahrweise sind erhebliche Abweichungen zu erwarten.
Deshalb lassen die sich die ermittelten Verbrauchswerte der BC, die ich so kenne, per Steuergerätesoftware auch angleichen an den ermittelten Realverbrauch
den der Fahrer glaubt errechnet zu haben.
Es macht also einigermaßen Sinn SEINEN Verbrauch bei Euro-Super an der Zapfsäule zu ermitteln und dann nochmal mit e85 und erst dann den Unterschied in % mit denen der Anderen Fahrer zu vergleichen.
Ich bin da nicht mal auf dem Auge blind, wie man lesen kann.
So geht das nicht!
]Durch zu viele nicht recherchierte Äußerungen stifftet man sonst nur Unruhe und Ängste bei den Gutgläubigen.
Da solltest besser du mal nachdenken, so sind deine gemeldeten Verbräuche bei e85 ja der reinste Horror für Hi-flex Interessenten.
Klar glaube ich dir und sicherlich bist dir sicher das du das alles für e85 richtig ermittelt hast.
Aber....
Das Problem kann schon sein das du e85 an einer anderen Zapfsäule tankst als Euro-Super und dabei steht der Logan anders also passt mehr oder weniger in den Tank bevor die Säule abschaltet, schon ist die Verbrauchsermittlung um Liter daneben.
Ansonsten zu Super-Plus das nicht dauerhaft in eine für 95 Oktan gebautes KFZ gehört hatte ich ja schon einiges geschrieben.
Deine persönlichen Anwürfe und Angriffe haben hier im Forum nichts zu suchen! (finde den Rules-Smiley nicht)
Für dumme Fragen, die es ja bekanntlich nicht gibt, gibt es hier auch noch die PM!