Ey sorry, aber wie kann man so viel Sch... auf einmal schreiben keine wirkliche Ahnung aber rumlabern...
Der einzigste der hier herumlabert bist du denn deine Verbrauchswerte die du hier zum besten gibst sind so daneben da solltest du mal zu deinen Automobilclub und dich beraten lassen.
Bei einen solchen Mehrverbrauch kommt schon eine Wandlung in Betracht, wenn der Automobliclub dir denn folgen will und ein Gutachen erstellt das dein MCV tatsächlich so erheblich vom Normverbrauch abweicht.
Mein Problem hatte ich schon vor den Umbauten und zawr schlimmer meine neuen alus sind da sie nicht aus stahl bestehen nicht deutslich schwerer und die Gummis sind leichter als die originalen.
Es sind noch keine 18" Alu's erfunden worden die bei einem wechsel von 15" nicht mehr wiegen als die aus Stahl, wie soll das denn auch gehen? Für 18" sind erheblich mehr mengen an Metall nötig, da bringt der Umstand das da Alu genommen wurde nur eine geringe Erleichterung.
Alu's sind nur leichter wenn man sie mit der gleichen Höhe und Breite kauft wie die Originalen.
Ich habe nur 6,5Jx195x15 und auch die wiegen schon mehr als die aus Stahl .
Das deine 225x18
ZRReifen (
über 240Km!) leichter sind als die originalen Serienreifen mag glauben wer will!
Der Mehrverbrauch meines MCV von bis zu 2,5 l im Vergleich zu andern ist keineswegs normal!
40+% Mehrverbrauch dann 3 Liter nun 2,5L wird ja immer weniger
dann scheint dein Händler es ja in den Griff zu bekommen!
Und überhaupt Normal? Bezogen auf welches/wessen
Normal?
Mal zum Nachdenken für dich, das andere weniger verbrauchen mag auch daran liegen das die keinen 7-Sitzer haben also auch anderes Getriebe möglich und noch einiges mehr!
Ich habe da mal vorbei geschaut du kannst deinen nur mit den Hi-Flex als 7 Sitzer vergleichen, davon gibt es aber nur sehr wenige, also nicht auch noch mit normalen 1,6L 16V's vergleichen!
Also denk bitte nach bevor du hier versuchst was zu erklären...
Gegen beratungsresistente Leute wie du offensichtlich einer bist hilft kein Kraut und auch kein Nachdenken!
P.S.: ich sage damit nicht das ich viel Ahnung habe aber zwischen deinen Erklärungsversuchen und anderen "Usern" liegen nunmal einfach Welten!!!
Das ist die Natur der Sache eines "Brainstormings" wenn bisher sah es ja so aus als wenn dir und deiner bemühten WS geholfen werden muss und sei es nur durch einen Ideenaustausch.
Da muss einer ein wirklich schlechtes Leben haben...
In unseren Großstätten hatten alle die ich so kenne mit deinem Beruf ein wirklich schlechtes "1. Leben" gehabt bevor der Staat sie aufgriff und umschulte .... Wer offensichtlich im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen das ist dann wohl ein Rückfall in deine Jugend!
Ansonsten ist noch interessant welcher Vereidigte Sachverständige diese Reifen und das Fahrwerk eingetragen hat bei einen
Euro-5 MCV.
Den will ich auch bevor er sowas möglicherweise nie mehr tut oder darf.
Schön zu wissen das solches doch geht.
Habe hier ja nicht aus Spaß so genau nach den Kennungen des Euro-5 Logans und der Eu-Zulassungsnummer gefragt!