N
nolog
Nicht verschlüsselte Gas-Software -> Ich hab mich getraut! Juhu!
Von Anfang an hatte ja immer Probleme bei kaltem Wetter. Bei erstmaliger Umschaltung auf Gas ging der Motor im Leerlauf sehr oft aus. Ich traute mich kaum noch an eine Ampel. Zuletzt im Stand immer leicht Gas gegeben oder erst bei etwas wärmeren Motor manuell umgeschaltet usw. Meine Frau ist gar nicht mehr damit gefahren. Mir ist es schon passiert, dass mir der Motor in einer langsamen, engen Kurvenfahrt (Kupplung getreten) ausgegangen ist. Servo und Bremskraftversärker fallen unerwartet aus und Kleinkind sitzt hinten drin. Mehr muss man dazu nicht sagen. Meine Frau ist seither nicht mehr mit dem MCV gefahren. Die üblichen Sprüche im Vergleich zu ihrem damals auch neuen Golf kann man sich denken.
Der Inkompetenz und Dummdreistigkeit des örtlichen AH ist es nun zu verdanken, dass ich mir nach 2 Jahren selbst helfen musste.
Alle Ängste waren unbegründet. Ich hätte es schon viel früher machen und meine Nerven schonen sollen! Das ich dadurch die Garantie an meiner Gasanlage verloren habe stört mich auch nicht. Hab eh nur noch 3/4 Jahr gehabt und es ist ausschließlich besser als vorher geworden. Das AH hat das zu keinem Zeitpunkt geschafft. Außerdem kann ich mir die teure AH-Wartung mit Hilfe dieses Forums hier nunmehr endlich auch ruhigen Gewissens sparen.
Das sehr große AH hier sieht mich jedenfalls nicht mehr. Auch nicht bezüglich ihrer anderer Marken. Nach meinem letzten erfolglosen Werkstattaufenthalt habe ich mich vom zuständigen Mitarbeiter mit erheblichem öffentlichem Unmut getrennt. Nach dem 5. "wir haben den Fehler gefunden, jetzt geht alles" bin ich aber nicht erst mal vom Hof gefahren, sondern hab ihn gleich wieder ans Auto zitiert. Daraufhin wurde plötzlich behauptete, es sei ja generell bei LPG normal, dass der kalte Motor bei Umschaltung im Leerlauf ausgeht, denn das Auto müsse erst ausreichend warm gefahren werden (Aha, halbautomatische Gasregelung oder was?) und die Software sei auch in Ordnung. Da ist mir dann mal der der Kragen geplatzt. Ich hab daraufhin gesagt, dass ihm das komischer Weise erst nach dem 5. Versuch einfällt und das er sich unabhängig davon mit so einer Aussage nur noch lächerlich macht und nicht weiter versuchen braucht, mich für dumm zu verkaufen! Maaaaann, hat ich eine Hals!
Im Übrigen ist das wohl teilweise ein serienmäßiges Problem, denn der Vorführwagen vom AH hat das gleiche Problem. Hab ich extra mal getestet.
Schön, das es dieses Forum gibt! Anleitungen für genervte Nachahmer finden sich hier im Forum oder gern auch bei mir. Ihr macht auf jeden Fall nichts zusätzlich kaputt, wenn Ihr einfach die neue Software drauf spielt. Bei mir reichte zur Lösung des größten Problems bereits die bloße Neubespielung. An diesen Einstellungen solltet Ihr dann nur mit technischem Verständnis etwas ändern.
Von Anfang an hatte ja immer Probleme bei kaltem Wetter. Bei erstmaliger Umschaltung auf Gas ging der Motor im Leerlauf sehr oft aus. Ich traute mich kaum noch an eine Ampel. Zuletzt im Stand immer leicht Gas gegeben oder erst bei etwas wärmeren Motor manuell umgeschaltet usw. Meine Frau ist gar nicht mehr damit gefahren. Mir ist es schon passiert, dass mir der Motor in einer langsamen, engen Kurvenfahrt (Kupplung getreten) ausgegangen ist. Servo und Bremskraftversärker fallen unerwartet aus und Kleinkind sitzt hinten drin. Mehr muss man dazu nicht sagen. Meine Frau ist seither nicht mehr mit dem MCV gefahren. Die üblichen Sprüche im Vergleich zu ihrem damals auch neuen Golf kann man sich denken.
Der Inkompetenz und Dummdreistigkeit des örtlichen AH ist es nun zu verdanken, dass ich mir nach 2 Jahren selbst helfen musste.
Alle Ängste waren unbegründet. Ich hätte es schon viel früher machen und meine Nerven schonen sollen! Das ich dadurch die Garantie an meiner Gasanlage verloren habe stört mich auch nicht. Hab eh nur noch 3/4 Jahr gehabt und es ist ausschließlich besser als vorher geworden. Das AH hat das zu keinem Zeitpunkt geschafft. Außerdem kann ich mir die teure AH-Wartung mit Hilfe dieses Forums hier nunmehr endlich auch ruhigen Gewissens sparen.
Das sehr große AH hier sieht mich jedenfalls nicht mehr. Auch nicht bezüglich ihrer anderer Marken. Nach meinem letzten erfolglosen Werkstattaufenthalt habe ich mich vom zuständigen Mitarbeiter mit erheblichem öffentlichem Unmut getrennt. Nach dem 5. "wir haben den Fehler gefunden, jetzt geht alles" bin ich aber nicht erst mal vom Hof gefahren, sondern hab ihn gleich wieder ans Auto zitiert. Daraufhin wurde plötzlich behauptete, es sei ja generell bei LPG normal, dass der kalte Motor bei Umschaltung im Leerlauf ausgeht, denn das Auto müsse erst ausreichend warm gefahren werden (Aha, halbautomatische Gasregelung oder was?) und die Software sei auch in Ordnung. Da ist mir dann mal der der Kragen geplatzt. Ich hab daraufhin gesagt, dass ihm das komischer Weise erst nach dem 5. Versuch einfällt und das er sich unabhängig davon mit so einer Aussage nur noch lächerlich macht und nicht weiter versuchen braucht, mich für dumm zu verkaufen! Maaaaann, hat ich eine Hals!
Im Übrigen ist das wohl teilweise ein serienmäßiges Problem, denn der Vorführwagen vom AH hat das gleiche Problem. Hab ich extra mal getestet.
Schön, das es dieses Forum gibt! Anleitungen für genervte Nachahmer finden sich hier im Forum oder gern auch bei mir. Ihr macht auf jeden Fall nichts zusätzlich kaputt, wenn Ihr einfach die neue Software drauf spielt. Bei mir reichte zur Lösung des größten Problems bereits die bloße Neubespielung. An diesen Einstellungen solltet Ihr dann nur mit technischem Verständnis etwas ändern.