DOKKER Haltegriffe

• Ersteller Ersteller Rainer Kaip
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rainer Kaip

Einen schönen guten allerseits...

... es geht um einen Dokker-Stepway...
kennt jemand von Euch einen Weg oder eine Möglichkeit, den Dokker-Stepway mit einem Haltegriff über der Beifahrertür nachzurüsten? Im Originalfahrzeug ist dieser Griff leider nicht vorhanden.
Allerdings auf einem Bild von der Pariser Autoschau Sept. 2014 sind solche Griffe sowohl vorn als auch hinten zu erkennen. Weis jemand Rat?
Dank im voraus
R K

Haltegriff

Einen schönen guten allerseits...

... es geht um einen Dokker-Stepway...
kennt jemand von Euch einen Weg oder eine Möglichkeit, den Dokker-Stepway mit einem Haltegriff über der Beifahrertür nachzurüsten? Im Originalfahrzeug ist dieser Griff leider nicht vorhanden.
Allerdings auf einem Bild von der Pariser Autoschau Sept. 2014 sind solche Griffe sowohl vorn als auch hinten zu erkennen. Weis jemand Rat?
Dank im voraus
R K

Hallo R K,
ich hab im Sandero Stepway II über der Fahrertür einen Haltegriff nachgerüstet. Da gibt es sicher keine Unterschiede!
Einfach mal zum Freundlichen gehen und wenn da sind (sicher) Blindstopfen im Himmel sind kann man so was auch nach rüsten. Kostet so um die 15,- € und ist mit Dübeln und Schrauben alles komplett als Ersatzteil von Renault.

Gruß Frank aus Mecklenburg

Das würde mich auch interessieren, ob man da Haltegriffe navhrüsten kann. Ich fahre nicht rasant, sondern jeden Tag einen Feldweg. Da trifft das Sprichwort Loch auf Loch und hält doch voll zu. Wenn man so durchgerüttelt wird, ist es schön sich festhalten zu können. Mussten extra unsere Probefahrt nach Hause machen, um zu sehen ob der Wagen nicht aufsetzt bei diesem Weg.

Armes Auto, wenn schon das Lenkrad zum Festhalten für den Fahrer nicht mehr ausreicht. :o

• Themenstarter Themenstarter
Ein Beispielfoto währe super. Ich kann mir nicht vorstellen wo die hinpassen wenn die Dachgalerie drin ist...

Ein Beispielfoto währe super. Ich kann mir nicht vorstellen wo die hinpassen wenn die Dachgalerie drin ist...

Ich hab jetzt kein Beispielfoto, aber ne Galerie im Abiance Dokker. Blindstopfen sind da jedenfalls keine, d.h. der Dachhimmel müsste geändert bzw. eingeschnitten werden. Selbst dann dürfte wg. der Galerie kein Platz sein (die geht ja quasi bis zum Kopf des Beifahrers. Diese fehelnde Kleinigkeit war meiner Frau nämlich gleich nach Auslieferung auch schon aufgefallen ;)

Interessanter für mich, da ähnliches Thema: Jemand eine Lösung zum Aufhängen von Jacken etc im Rücksitzbereich des Dokkers?

Ich hab jetzt kein Beispielfoto, aber ne Galerie im Abiance Dokker. Blindstopfen sind da jedenfalls keine, d.h. der Dachhimmel müsste geändert bzw. eingeschnitten werden. Selbst dann dürfte wg. der Galerie kein Platz sein (die geht ja quasi bis zum Kopf des Beifahrers. Diese fehelnde Kleinigkeit war meiner Frau nämlich gleich nach Auslieferung auch schon aufgefallen ;)

Interessanter für mich, da ähnliches Thema: Jemand eine Lösung zum Aufhängen von Jacken etc im Rücksitzbereich des Dokkers?

Nur so. Nimmst die Bügel , die du in die Kopfstützen einhaken kannst. Gibt es überall zu kaufen und sind Universal. Suche mal in der Bucht. Moment

----------

Hier der Link dafür
http://m.ebay.de/itm/160886778180?nav=SEARCH

Hallo zusammen !

Haltegriffe fand ich bisher überflüssig. Jetzt habe ich erstmals ein Auto ohne und schon ist der Bedarf da.- Wegen meinen zunehmend siechen Eltern.
Für normale Haltegriffe sehe ich wegen der vorhandenen Ablagegalerie keine Möglichkeit. Meine Idee : Eine Halteschlaufe an der B-Säule wie früher im VW Käfer. Optisch sicher kein Gewinn, aber besser als Nichts. Die Befestigung sollte kein grosses Problem sein, da ein Blindstopfen an passender Stelle vorhanden ist. Bleibt nur noch die Suche nach brauchbaren Halteschlaufen.- Selber basteln möchte ich sie möglichst nicht.

Hallo,

Jetzt mal im Ernst, gibt es unter dem Himmel oder (und) an der B-Seule Möglichkeiten Haltegriffe zu montieren?

Einige von Euch haben doch schon mal denn Himmel demontiert, war da was zu sehen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück