Blinkerprobleme bekannt?

Ja, das dachte ich auch aber immer wenn ich in der Werkstatt bin, tritt der Fehler gerade nicht auf und der Wechsel wird mir verweigert mit der Aussage, ich solle wiederkommen wenn der Fehler daueraft auftreten würde :angry:

Werde mich mal bei den umliegenden Händlern umhören. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück :rolleyes:

Ich hatte das selbe Problem, passierte mir auf einer Landstraße um 22 uhr. Schön wenn man dann null sieht. Ich hab dann den Autohaus erklärt, dass es sich um keinen spass sondern um ein erhebliches Sicherheitsrisiko handelt und ich umgehend den ersetzt haben will. Den kaputten Blinker haben sir dann nach dacia geschickt. Du musst da einfach richtig auf die *** :) hauen. Wer ersetzt dir denn deine Gesundheit, wenn du wegen den Fehler einen Unfall baust?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich auch aber immer wenn ich in der Werkstatt bin, tritt der Fehler gerade nicht auf und der Wechsel wird mir verweigert .......

Ggf. bietet sich die Möglichkeit so einen "Aussetzer" mal mit dem Handy zu filmen wenn er wieder auftritt.

2 oder 3x sowas gefilmt, das sollte als Beweis ausreichen.

Habe genau heute den Logan zwei Wochen und heute morgen fielen die Blinker aus weil es schüttete (Regen) ohne ende. Als ich beim Kunden nach einer halben Stunde fertig war ging wieder alles! :rolleyes:

Blinker Problem

Ist es nun der Hebel oder die UHC ?

Meiner blinkt nach rechts nur sporadisch.Mal ja mal nein.Das Licht ist davon nicht betroffen.Und links rum ist alles Ok auch der Komfortblinker.
Außer ich drehe am Lenkrad dann verändert es die Helligkeit (wird dunkler) aber das hängt wohl mit der Servo Unterstützung zusammen.Allerdings finde ich den Unterschied schon sehr erheblich.Wenn ich beispielsweise den Fensterheber betätige tut sich fast gar nicht an der Helligkeit ?

Das ist der Hebel und ich würde empfehlen, ganz schnell die Werkstatt zu wechseln. So ein Wackelkontakt ist bei Ausbauen des Hebels sichtbar und nachprüfbar.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

und das wundert dich?

kurbel mal ein fenster per hand und dann ein auto ohne servo.

merkst du den unterschied:D

Na ja bei seinem Vorgänger der MCV war das deutlich zu sehen wenn der Fensterheber betätigt wurde eben genau so wie die Servopumpe es tat aber halt auch nicht so extrem.

----------

Das ist der Hebel und ich würde empfehlen, ganz schnell die Werkstatt zu wechseln. So ein Wackelkontakt ist bei Ausbauen des Hebels sichtbar und nachprüfbar.

Die Werkstatt hatte ja noch gar keine Hand dran,aber Sie bekommen noch die Gelegenheit dazu ;) den nach dem Gespräch mit dem Verkäufer heute hat er neben der fehlender Reling auch gleich den Hebel bestellt :) und mir ein Termin für Donnerstag gemacht.
Ich bin gespannt.Hat jemand schon so einen Austausch gehabt ? Und weiß in etwa wie lange die Werkstatt dafür brauchen wird ?

Garantie bei Import

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Dokker in Hamburg gekauft (Import). An dem sind jetzt einige Probleme aufgetreten, die ich sehr sehr ähnlich auch hier im Forum wieder finde, z.B.:

https://www.dacianer.de/forum/dacia-logan-ii-forum/19492-blinkerprobleme-bekannt-2.html

https://www.dacianer.de/forum/dacia...n-bei-dacia-dokker-laureate-dci75-2015-a.html

Ich hatte deshalb Garantiefall bei Dacia ausgelöst, dort sagte man mir ich solle eine Vertragswerkstatt aufsuchen. Nur ist egal, bei welcher ich mich melde, sobald die hören "Import" sagen die ab! Dacia DE sagte erst, dass das nicht sein kann, dann (pampig) dass sie keinen Einfluss haben. Eine Reparaturdurchführung alternativ bei einer freien Werkstatt lehnen sie ab. Das riecht nach Kundenverarsche, die Garantie gilt ja europaweit, ist hier schonmal behandelt worden (ist jemand auf den Kosten sitzengeblieben?):

https://www.dacianer.de/forum/kaufb...ufen.html?highlight=garantie+werkstatt+import

Hat jemand Erfahrungen mit einer Werkstatt in Norddeutschland, die auch anstandslos Garantiereparaturen an Importwagen durchführt?
Hat jemand auch ähnlich negative Erfahrungen mit Dacia DE, Vertragswerkstätten und Garantie gemacht? Das Vorgehen ist für meine Begriffe ein K.O.-Kriterium bei der Auto-/Marken-/Händlerwahl und sollte bekannt gemacht werden (war ja bei VW auch schon mal so).

Grüße an alle

Ist doch meine Rede. Bei Import-Fahrzeugen ist man Kunde dritter Klasse.
Da werden dann Terminprobleme vorgeschoben usw.

Ist doch meine Rede. Bei Import-Fahrzeugen ist man Kunde dritter Klasse.
Da werden dann Terminprobleme vorgeschoben usw.

Und das ist ja auch verständlich.
Wenn man in eine Fachwerkstatt geht, ist der 1. der , der seinen Wagen auch dort gekauft hat.
Und der Letzte in der Reihe ist halt der, der ihn günstig im Ausland erstanden hat.
kann ich verstehen.
Den besten Service gibt es für die eigenen Kunden, am besten noch Dauerkunden.
Das ist aber überall so-nicht nur bei Dacia und nicht nur bei Autowerkstätten.
Und das würde sicher jeder so machen--erst Familie, dann Freunde, dann Stammkunden, dann der Rest.

ja das ist generell so und hat mit Dacia nichts zu tun. Wenn man ungeschoren durch die Garantiezeit kommt spielt es keine Rolle ob EU-Fahrzeug.

Warum sagst du bei Terminvereinbarung überhaupt, dass das ein Importfahrzeug ist? Musst du doch nicht. Du könntest genauso grad nach Norddeutschland verzogen sein und das Auto in Süddeutschland gekauft haben. Sag einfach dass du nen neuen Dacia hast und wegen eines Defekts in die Werkstatt möchtest, punkt. Die kriegen das natürlich irgendwann raus, aber dann hast du den Termin schon und sie können dir auch nichts vorwerfen.

Warum sagst du bei Terminvereinbarung überhaupt, dass das ein Importfahrzeug ist? Musst du doch nicht. Du könntest genauso grad nach Norddeutschland verzogen sein und das Auto in Süddeutschland gekauft haben. Sag einfach dass du nen neuen Dacia hast und wegen eines Defekts in die Werkstatt möchtest, punkt. Die kriegen das natürlich irgendwann raus, aber dann hast du den Termin schon und sie können dir auch nichts vorwerfen.

Merkwürdig. Keine Vertragswerkstatt kann Garantiearbeiten ablehnen. Das ist Vertragssache.
Außerdem steht in der Fahrzeugdatei sicherlich für welches Land das Fahrzeug hergestellt wurde.

Ich verstehe Dacia da auch nicht. Natürlich können die ihre Vertragswerkstätten unter Druck setzen. Das geht sogar bis zur Vertragskündigung.

Ich habe jedenfalls keine Probleme gehabt.
Allerdings bin ich auch nicht direkt mit nem Problem ins Haus gefallen sondern hab ganz lieb nach der Garantie und Allem gefragt.
Daraufhin habe ich erstmal das fahrzeugspezifische Datenblatt ausgedruckt bekommen.

Das Autohaus bekommt dann eine nette Mail aus Brühl und wird zukünftig freundlich sein oder VW verkaufen.
Ich denke die EU-Importe sind Renault/Dacia auch ein Dorn im Auge

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.545
Neuestes Mitglied
Jeannette
Zurück