Media 3.4.0 Update (Media Nav Live Duster III)

Dito, würde mich auch interresieren.
Mein Duster hat noch keine Updates im Autohaus bekommen bis jetzt.
Muss nachher mal nachschauen was für eine Version bei mir drauf ist.

Ich hatte vorher in Autohaus nur ein Update für die Frontkamera (Assistenten)
Medianav, usw. Wurden nicht geupdated
Also das OTA war jetzt das erste Update

Wollte eben mal nachschauen, da steht gerade das ein Update läuft. Wenn ich unter System Info schaue, dann finde ich irgendwie die Softwareversion des MediaNav nicht. Steht das irgendwo anders. Sorry, aber in den Tiefen des MediaNav war ich noch nicht.

kam heut mittag bei mir. erstes update überhaupt :)
luftreinigung ist neu.
und klima-automatik hat nun 3 stufen.
mehr hab ich bisher nicht entdeckt

Wie erhält man Informationen wie Version 3.3 oder 3.4? Wo finde ich das? Und wie kann ich dieses Update bekommen

Heute war es bei mir soweit. Am heutigen Morgen beim Einkaufen kam diese Meldung. Werde morgen früh mal nachschauen welche SW Version ich dann habe.

Anhänge

• IMG_20250425_104627.webp
    IMG_20250425_104627.webp
    198,1 KB · Aufrufe: 33
Gerade gabs auch für meinen das update :D ... interessant dass selbst innerhalb Deutschlands das Update in wellen ausgerollt wird.. Vermutlich um die Server nicht zu überlasten. Autohersteller haben immer notorisch miese Server für sowas xD.. *Ich schaue dich an mein lieber Stellantis Konzern mit deinen Servern von denen mit nur ein paar Kilobit geladen werden kann ;)

Das ist dann das zweite Update nach dem Benzinmotor über OTA. Ist bei mir schnell durchgelaufen.

Updates per Werkstatt hatte ich noch nicht.

Zu meinem Unglück kann ich noch nicht viel sagen, denn ich habe einen Fahrradträger auf der Hängerkupplung. Da spielen sowohl mit alter als auch jetzt die Sensoren verrückt.

Der Punkt Luftreinigung kommt beim Ausschalten des Fz. Darauf gedrückt passiert nichts. Muss wohl jeder selbst in der BDA stundenlang suchen. Oder es erbarmt sich jemand mich und andere zu erhellen.

Die Grundlautstärke des Radios ist jetzt lauter. Zeigt aber immer noch 11 an. Egal was man einstellt. Beim Starten immer 11. Wie vorher.

Mehr konnte ich noch nicht entdecken. Ich habe die Hoffnung, dass der Lautstärkekanalbug behoben wurde. Aber es ist noch zu zeitig, da was zu sagen.

Hoffen wir.

Ich habe es heute Abend installiert.

Mir sind folgende Änderungen aufgefallen:
- der neue Button „Luftreinigung“, viel mir erst beim abstellen nach der Heimfahrt aus. Hätte ich den früher gesehen, dann hätte ich das getestet. Weis jemand schon was genau da passiert??
- Schnellere Reaktion bei Verkehrsschildern
- verbesserte Fernlichtautomatik, reagiert schneller und feiner
- deutlich besserer Sound - ich habe bei der Hin- und Rückfahrt einen Politikpodcast gehört. Hin, vor dem Update. Zurück, mit dem Update. Deutlich klarer und klare Details/feinheiten in der Wiedergabe. Sowie das die verschiedenen „Soundprogramme“ Sich ganz klar und deutlich unterscheiden. Sie entsprechen nun den Erwartungen und wirken nicht mehr beliebig und minimal anders.

Ich find es gut, das Problem aufhängen oder so hatte ich nie, da kann ich nun nichts zu sagen. Aber die verbesserten punkte, die ich beurteilen kann sind .
Und was die Luftreinigung ist und macht bin ich mal gespannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lt. Bedienungsanleitung des MEDIA NAV LIVE, Seite 74:

- Im Menu „Luftqualität“ zeigt der Duster die aktuelle Luftqualität, anhand einer Prozentscala an.
- Aktiviert man die „Luftreinigung“ läuft ein ca. 5min. Reinigungsprogramm, um die Luftqualität zu steigern.

Das hätte ich nun bei Dacia jetzt ernsthaft nicht erwartet. Und erst recht nicht, das dies per Update kommt.
Ich bin grad platt.

Zuletzt bearbeitet:
total.. das bedeutet aber auch dass die da schon beim designen des Autos drann gedacht hatten. Denn da muss ja dann irgendwas Verbaut sein (Filter oder so) das die Luft reinigt.

Wer weiß welche Überraschungen noch versteckt schlummern.

Der Wirtz muss umgeschrieben werden:

Veraltet:
„Hey Mercedes, mir ist kalt“
„Ok, ich erhöhe die Temperatur um 2,5 Grad.“

„Hey Dacia, mir ist kalt.“
„Mir auch.“

Neu:
„Hey Mercedes, wie ist die Luftqualität?“
„Kein Plan, hast bei den Extras gegeizt!“

„Hey Dacia, wie ist die Luftqualität?“
„Kein Problem, ich check‘s mal grade. Oh, nicht grade doll. Soll ich sie dir verbessern.“

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.075
Mitglieder
75.621
Neuestes Mitglied
Kellerer
Zurück