heute nen kleinen fackab gehabt . war mit anhänger unterwegs in holland , dann auf dem rückweg noch kurz an die heimische tanke zum refreshen . getankt , gelöhnt und wollte wieder weiter . leider liess sich der schlüssel partout nicht mehr ins schloss bekommen , die verriegelung oben blockierte komplett , dazu lenkschoss eingerastet . schon ne schöne sache , wenn man so bei viel betrieb an der säule steht und dann noch mit hänger dran . hab den hänger erstmal abgehangen , weggerollt und den hobel mit der eingerasteteten lenksperre von der säule wegbewegt , bevor andere kunden noch nen anfall bekommen . da samstag nachmittag niemand mehr in der werkstatt war , auf abschleppzirkus ich auch wenig lust hatte , bin ich nach hause gelaufen und hab mal was an tools besorgt. was zum imschlossrumpopeln , ne taschenlampe und 2 büchsen mit silikonspray und wd 40 . hab dann was silikonspray reingepumpt und konnte den schlüssel wieder reinbringen . dachte ok der klemmer scheint gegessen . nachdem ich den schlüssel wieder raus hatte ging er wieder nicht mehr rein . also nochmal was spray und nochmal versuchen . nach viel gefummel ging er dann wieder . hab den schlüssel jetzt dringelassen und werde montag mal zur werkstatt düsen . *** ist nur das man mit steckendem schlüssel die türen nicht mit dem zweitschlüssel verriegeln kann .
hatte mich schon anfangs gefragt , welches von den billigschlössern wohl zuerst den löffel abgibt . hätte auf die manuellen türschlösser des lodgy getippt . das erste war nun das heckschloss- der schnapper im lodgy , nun das zündschloss im dokker , nach knapp 7000 km . hat ja lange gehalten . hatte in 30 jahren autofahrerleben nur einmal schloss defekt , das war am omega , allerdings bei km 150 000 und 10-15 jahren . da waren die zündschlösser auch der letzte dreck , teurer kram aus brasilien .
alle schlösser am mutters polo 6n funktionieren nach 20 jahren noch besser als die nagelneuen datscherschlösser . soviel nur mal zur qualität für die vw basher .
kann nur jedem datscherfahrer raten irgendwas an flutschspray für notfälle mitzuführen . wenn du sonntags irgendwo in der diaspora stehst und sowas passiert haste die arschkarte gezogen . auch im urlaub stelle ich mir sowas recht prickelnd vor .
ps. zahlt dacia eigentlich die abschleppkosten , wenn die murkstechnik ursächlich fürs liegenbleiben war ?
hatte mich schon anfangs gefragt , welches von den billigschlössern wohl zuerst den löffel abgibt . hätte auf die manuellen türschlösser des lodgy getippt . das erste war nun das heckschloss- der schnapper im lodgy , nun das zündschloss im dokker , nach knapp 7000 km . hat ja lange gehalten . hatte in 30 jahren autofahrerleben nur einmal schloss defekt , das war am omega , allerdings bei km 150 000 und 10-15 jahren . da waren die zündschlösser auch der letzte dreck , teurer kram aus brasilien .
alle schlösser am mutters polo 6n funktionieren nach 20 jahren noch besser als die nagelneuen datscherschlösser . soviel nur mal zur qualität für die vw basher .
kann nur jedem datscherfahrer raten irgendwas an flutschspray für notfälle mitzuführen . wenn du sonntags irgendwo in der diaspora stehst und sowas passiert haste die arschkarte gezogen . auch im urlaub stelle ich mir sowas recht prickelnd vor .
ps. zahlt dacia eigentlich die abschleppkosten , wenn die murkstechnik ursächlich fürs liegenbleiben war ?
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