Einbau Hella 3FH Doppelhorn in Sandero Stepway III

Beginner

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III CVT
Habe heute alle Foren durchstöbert, aber nirgends den Hinweis gefunden, ob es schon jemand erfolgreich versucht hat, dies Doppelhorn im Stepway III selber einzubauen oder einbauen zu lassen. Bevor ich einen Auftrag in der Werkstatt loswerde (und womöglich abgewimmelt werde), wäre es wichtig zu wissen, ob es räumlich und technisch überhaupt möglich ist. Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

• Themenstarter Themenstarter
Völlig richtig. Aber der Platz für beide Hörner scheint arg begrenzt zu sein. Und positive Berichte habe ich bislang nur vom Duster gelesen, nicht aber von Stepway III. Deshalb meine Frage.

Hä? Verstehe das Problem nicht.
Die zwei Minihupen bekommt man doch in jedem Auto verbaut?!

Oder verstehe ich hier was grundlegend falsch?

Hä? Verstehe das Problem nicht.
Die zwei Minihupen bekommt man doch in jedem Auto verbaut?!

Oder verstehe ich hier was grundlegend falsch?
Nee das verstehst du richtig.
Die Hörner müssen ja nicht zwangsläufig an der selben Stelle wie die Original Hupe verbaut werden.

Selbst wenn...
Angenommen, die sitzt wieder unter dem linken Scheinwerfer, dann ist da reichlich Platz.
Kommt man ohne Demontagen halt bescheiden ran...

Ich hatte gehofft, dass hier jemand im Forum ist, der genau dieses Problem bei seinem Stepway III bereits praktisch gelöst hatte. Theoretisch müsste es natürlich funktionieren, aber bekanntlich steckt der Teufel im Detail. Trotzdem herzlichen Dank.

Du kannst dir doch selbst einen Platz im Motorraum suchen wo du die gerne haben möchtest

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.852
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück