Hi, ich habe jetzt mal nachgeforscht, und war nochmal grade beim AH und habe mit einem KFZ´ter eine Probefahrt gemacht, und dabei hat er beim Schalten nichts festgestellt.
Er sagt mir halt man muss beim Hochziehen bevor man in den nächsten Gang geht die Drehzahl fallenlassen, weil dieser Abbremsring die welle abbremst, und die zähe sonst noch zu schnell drehen, er hat dabei nichts feststellen können und er meinte das Getriebe ist Hydraulisch, jetzt werde ich das mal die Woche Testen evtl. liegt es an der Schaltweise einticken zu schnell geschaltet könnte es mal sein das es ich sag mal Leicht kratzt was normal selten der Fall ist nicht falsch verstehen das Getriebe läuft eigentlich gut.
Er sagte mir auch das dies ja auch ein Einfaches Getriebe ist und die seit gut 20 Jahren verbaut werden und somit nie Probleme damit gehabt haben, Jetzt werde ich mal die Schaltweise so Durchtesten Karre hoch Orgeln Kupplung Treten die Drehzahl kurz Fallenlassen und den Nächsten Gang rein, das ganze hört sich halt so an als würde man beim Schalten einschlafen *gg* in der Praxis ist es nicht der Fall.
Er sagte halt auch das es Getriebe gibt die Doppelt Resynchronisiert sind und da kann man von dem einen in den nächsten Gang durchschalten.
Evtl. Liegt es ja an meiner Schaltweise gegenüber Jahrelanger Benziner, da hat man halt ne andere Schaltweise.
Ich hoffe dass ich dem einen oder anderen Teilnehmer mit meiner Problematik weiterhelfen konnte.
Den Fall werde ich jetzt nochmal Scharf im Auge behalten bevor ich sagen kann ok es Lag an meiner Fahr und Schaltweise.
Gruß Whity ;-)