Neu und viele Mängel

"in der deutschen Rechtsprechung" ist ein feines, aber nicht zu unterschätzendes Detail ;)
Und damit bin ich raus aus dem OT und wünsche dem TE viel Erfolg bei der Wandlung.

Ich hatte auch so meine Problemchen mit dem Auto. Muss man aber irgendwo in Relation zum Preis setzen. Klar ist dennoch, das Produktionsfehler in jeder Preisklasse ein No-Go sind.

Mir musste eine Rückfahrkamera von Mitsubishi eingebaut werden, weil die Originale von Dacia nur Spiegelverkehrt einzubauen war (habe die nachrüsten lassen). Hat mich einige Wochen Warterei etc. gekostet.

Aktuell / Seit ich den Wagen habe stehe ich etwas auf Kriegsfuß mit dem Motor, wenn er auf Benzin und nicht LPG läuft. Die Kupplung ist schon immer sehr schwammig (die ersten 70% bei kommen lassen passiert nichts). Aber im Benzinbetrieb morgens nach dem Start ist teilweise 90% nichts und dann schnappt die Kupplung direkt so rein, dass das Auto hüpft.

Habe mich mittlerweile abgefunden damit (wechselt schließlich ziemlich schnell auf LPG).

letztendlich ist das Risiko bei einer RS so ziemlich überschaubar.
Kleiner Hinweis, nicht die Urteile enden in einem Vergleich, sondern die Prozesse. ;)

Bei der Quote würde ich sogar noch viel höher gehen, das wird sich in Richtung 95% bewegen. Die Konzerne wollen keine Urteile, denn das ist dann immer Futter für ähnlich gelagerte Fälle. Wenn die sehen, dass das den Bach runter zu gehen droht, gibt es einen meist großzügigen Vergleich. Wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven, denn das zieht sich meistens.

In diesem Fall ist Dacia außen vor. Er hat ein rechtsverbindliches Vertragsverhältnis mit dem Händler. Das ist sein Gegenüber.

Hallo, ich bin neu hier und bei mir am Dacia ist hinten rechts der Boden nass. Hatte mich die ganze Zeit schon gewundert, das die Autoscheiben innen immer beschlagen waren. Durch Zufall habe ich dann das Malheur entdeckt. Unser Auto ist im Juli 23 gekauft worden. Steht meistens in der Garage, nur nicht letzter Zeit, weil die Garage belegt ist. Und da es ja nur noch regnet, ist es mir jetzt aufgefallen. Habe hier alles durch gelesen und werde die Tür und die kleine Scheibe mal inspizieren. Unser AH ist ja nicht sehr motiviert. Haben wir schon bei der ersten Inspektion gesehen, da haben wir keinen rechtzeitigen Termin bekommen. Man muss ja einmal jährlich Inspektion machen wegen der Garantie. Die wollten uns einen Termin 3!! Monate später geben. Deswegen sind wir zu ATU gegangen. War auch billiger. Die machen ganze Flotten, also Fuhrparks, darauf gibt es ja auch Garantie. Wie beim Hersteller.
So genug gequatscht, ich wünsche allen einen schönen 2.Advent.

Für jegliche "Dichtigkeitstests" empfehle ich Osmosewasser. Das gibt es praktisch bei jeder SB-Waschanlage. Das ist der letzte Spülgang, nach dem Wachs.
Dieses Wasser ist praktisch Kalkfrei und dringt besser in die kleinsten Ritzen ein. 2 Personen.. Einer spritzt, der Andere schaut. Da sieht man schnell wo es "Reinregnet".
Tipp: Sowas sollte man mal als Endkunde bei jedem Neuwagen machen. Erspart ziemlich viele Streitereien, wenn man das Fahrzeug dem Autohaus grad am nächsten Tag nach Auslieferung weil es Inkontinent ist wieder zurückbringt.
Diesen Tipp habe ich von einem alten Fiat-Mechaniker vor Jahrzehnten bekommen. Fiat war anno dazumal Weltmeister mit undichten Fahrzeugen.

Guten Morgen Gemeinde, ein doch sehr gutes Ende der Sache hat sich eingestellt, ein sehr angenehmes Gespräch mit dem Chef des AH und einer gütigen Einigung des Rückkauf.
Da wir eigentlich ziemlich zufrieden waren bis zum Vorfall haben wir uns für einen weiteres Fzg von Dacia entschieden aber diesmal den Duster III mit allem drum und dran, natürlich wieder LPG weil es einfach Spaß macht so zu fahren. Wie wir erfahren haben gab es wohl im Stammsitz des AH noch einen Vorfall mit den nicht geschlossenen Blechen und so wie bei uns, jede Menge Wasser im Innenraum ..deshalb auch Duster da alle Autos die auf dem Hof standen/Sandero in unserer Fertigungsreihe waren in diesem Uni Grün...hoffe das Alle weiterhin mit egal welchem Dacia zufrieden und mangelfrei ans Ziel kommen...jedes Auto ob Audi und Co haben ihre Wehwehchen. .
Frohes Fest wünsche Ich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.132
Mitglieder
73.948
Neuestes Mitglied
Mauspuk6
Zurück