F
fusioner
Hallo Gemeinde,
ich hab mich mal intensiv mit der Tuninggeschichte befasst.
Die schweizer Logan Seite gibt ja Aufschluss über die Getriebeabstimmungen und sonstige technische Daten. Und da hab ich festgestellt daß die Getriebeabstufung vom 68PS und 86PS Diesel absolut geleich sind (beim Kombi). Ich dachte nämlich was nützt mehr Leistung wenn das Getriebe zu kurz ist.
Da wir unser "Erstauto" MBW 530 d bereits seit 2 Jahren getunt haben (ca. 80.000 km seither problemlos) habe ich bei der gleichen Firma wegen Logan angefragt. Die bieten eine Leistungssteigerung für den 68 PS Diesel auf 86 PS an. Seither haben wir 5000 km gefahren - Das Auto zieht super, man kann jetzt auch auf der Autobahn von "beschleunigen" sprechen. Das Beste: wenn man gemäßigt fährt braucht er 0,5 bis 1l weniger! Wir hatten vorher (bei viel Autobahnanteil) einen Verbrauch von ca. 7,0 bis 7,5 l, jetzt liegt er zwischen 6,3 und 6,7 l. Und rennt Tacho 180.
Der Einbau war (wie bei unserem BMW) absolut problemlos - einfach einen Stecker abziehen und Zusatzsteuergerät einbauen. Gutes Video wird mitgeliefert - da kann nix schiefgehen. Und das Beste daren - man kann das Tuning per Fernbedienung aus - und einschalten.
ich hab mich mal intensiv mit der Tuninggeschichte befasst.
Die schweizer Logan Seite gibt ja Aufschluss über die Getriebeabstimmungen und sonstige technische Daten. Und da hab ich festgestellt daß die Getriebeabstufung vom 68PS und 86PS Diesel absolut geleich sind (beim Kombi). Ich dachte nämlich was nützt mehr Leistung wenn das Getriebe zu kurz ist.
Da wir unser "Erstauto" MBW 530 d bereits seit 2 Jahren getunt haben (ca. 80.000 km seither problemlos) habe ich bei der gleichen Firma wegen Logan angefragt. Die bieten eine Leistungssteigerung für den 68 PS Diesel auf 86 PS an. Seither haben wir 5000 km gefahren - Das Auto zieht super, man kann jetzt auch auf der Autobahn von "beschleunigen" sprechen. Das Beste: wenn man gemäßigt fährt braucht er 0,5 bis 1l weniger! Wir hatten vorher (bei viel Autobahnanteil) einen Verbrauch von ca. 7,0 bis 7,5 l, jetzt liegt er zwischen 6,3 und 6,7 l. Und rennt Tacho 180.
Der Einbau war (wie bei unserem BMW) absolut problemlos - einfach einen Stecker abziehen und Zusatzsteuergerät einbauen. Gutes Video wird mitgeliefert - da kann nix schiefgehen. Und das Beste daren - man kann das Tuning per Fernbedienung aus - und einschalten.
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