Hoffe, dass es nicht allzu ungünstig wäre, wenn ich von
diesem Thread ausgehend, hier mein etwas anderwärtiges Problem beschriebe. Ich komme irgendwie mit den Unterschieden diversrer Empriente-Teilennummern nicht zurecht.
Die Empreinte Alufelgen, die, meines Wissens alle nur 6J15 ET14 4x100 hergestellt werden (wurden), findet man, meinen bisherigen Recherchen zufolge, unter folgender Teilennummern:
403006931R
403007069R
403006822R
und
403004280R
Nach langem Herumsuchen bin ich auf folgendes gestoßen:
Die Teilennummer 403004280R gehört definitiv zu sogenannten "Dunkel-Metall" Felgen, es ist eine dunkelbeige Farbe und nicht grau.
Zu den Unterschieden zwischen den anderen drei Teilennummern hab ich bisher nur folgendes rausgefunden:
Der rumänische Online-Shop emag.ro vertreibt die Empriente-Felgen unter allen diesen Teilennummern, die Farbe der jeweiligen Produktbildern unter allen drei Teilennnumern sieht am PC-Bildschirm 1 zu 1 gleich in der silbernen Farbe, die wir alle von diesen Felgen kennen.
Da aber bei emag.ro die Felgen unter allen drei Teilennummern als vergriffen/ausverkauft aufscheinen, habe ich inzwischen rausgefunden, dass der emag.ro auch einen bulgarischen Vertrieb hat und zwar unter emag.bg.
Bei emag.bg sind zumindest laut Produktbeschreibungen einige der Felgen noch erhältlich.
Von sämtlichen rumänischen/bulgarischen Produktbeschreibungen konnte ich folgendes herausholen:
403006931R silbergrau
403007069R dunkelgrau
403006822R auch silbergrau
403004280R dunkelmetall (bereits bekannt)
Warum gibts für silbergrau zwei verschiedene Teilennummern und kennt jemand zufällig den Unterschied zwischen silbergrau und dunkelgrau?
Ziel wäre nur, dass ich bei zeitlich verschobenen einzelnen 1-Stück-Käufen nicht zufällig auf verschiedene Farben drauf stoße, sollten diese ganzen Angaben hier womöglich nicht stimmen...