blauerlogan
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo Gemeinde!
Mein Dacia Logan Limo( 1,4MPI EZ 2005, 53600 KM) springt seit einiger
Zeit nicht immer direkt an.
Er orgelt und orgelt und nach 2-3 Min. kommt er dann.
Das ist aber sporadisch,die andere Zeit springt er direkt an.
War gerade in der Werkstatt und habe für große Inspektion,Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe,Bremsen vorne komplett,linkes Spiegelglas ersetzt und neue Boschwischer 784 Euro bezahlt.
Wobei ich denke, daß das ein guter Preis war.(Allerdings nicht Renault).
Ich habe mit dem Werkstattmeister gesprochen:
Er meinte,es wäre schwierig das festzustellen,weils nicht immer ist.Zündkabel scheinen OK.Batterie auch,sonst würde er ja oft nicht direkt anspringen.
Vielleicht gab es bei diesem Baujahr bekannte Probleme,die meinem gleichen?Vielleicht gibt es ja ein Softwareupdate für das Steuergerät?
Nun es kann viel sein,aber schon wieder in die Werkstatt?
Blöd ist nur ,wenn man mal irgendwo steht und er sollte tatsächlich nicht mehr anspringen,was bis jetzt noch nicht der Fall war.Hat jemand vielleicht das gleiche Problem mit diesem Baujahr?
mfG
blauerlogan
Mein Dacia Logan Limo( 1,4MPI EZ 2005, 53600 KM) springt seit einiger
Zeit nicht immer direkt an.
Er orgelt und orgelt und nach 2-3 Min. kommt er dann.
Das ist aber sporadisch,die andere Zeit springt er direkt an.
War gerade in der Werkstatt und habe für große Inspektion,Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe,Bremsen vorne komplett,linkes Spiegelglas ersetzt und neue Boschwischer 784 Euro bezahlt.
Wobei ich denke, daß das ein guter Preis war.(Allerdings nicht Renault).
Ich habe mit dem Werkstattmeister gesprochen:
Er meinte,es wäre schwierig das festzustellen,weils nicht immer ist.Zündkabel scheinen OK.Batterie auch,sonst würde er ja oft nicht direkt anspringen.
Vielleicht gab es bei diesem Baujahr bekannte Probleme,die meinem gleichen?Vielleicht gibt es ja ein Softwareupdate für das Steuergerät?
Nun es kann viel sein,aber schon wieder in die Werkstatt?
Blöd ist nur ,wenn man mal irgendwo steht und er sollte tatsächlich nicht mehr anspringen,was bis jetzt noch nicht der Fall war.Hat jemand vielleicht das gleiche Problem mit diesem Baujahr?
mfG
blauerlogan