Neulich hatte ich ein kleines Problem mit meinem Dacia,er hatte keine Lust mich von A nach B zu fahren.
Das Wetter war gut, dachte sich der Dacia wohl,da lass den Alten mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Nicht mit mir dachte ich,also flink vor den PC im Forum die Frage eingegeben und schon war ich dem Problem ein Stückchen näher.Der OT-Geber könnte defekt sein hieß es im Forum.Nun ja ist ja noch Garantie auf dem guten Stück also gleich um 7.30 Uhr beim "Freundlichen" angerufen,der mir auch gleich ein Mitarbeiterteam geschickt hat.Promte Bedienung dachte ich.Da ich schon einmal beim "Freundlichen" vorstellig geworden war um mich zu erkundigen ob meine Gasinspektionen dort vorgenommen werden können.Können die leider nicht,egal mach´ich das eben selber.
Als das Mitarbeiterteam ankam und mich freundlich begrüßte,fiel der erste Blick des Meisters in meinen Innenraum.Er stellte sofort fest das ich einLPG-Fahrzeug habe und das die Gasanlage den Fehler verursachen würde.
Ich hatte ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf,sollte das Forum so derbe danebenliegen?Konnte ich mir nicht Vorstellen,wollte ich auch nicht.
Nun gut,ich habe kurzerhand das LPG-Steuergerät abgeklemmt und den Meister gefragt ob nicht eventuell der OT-Geber defekt sein könnte.
Er blieb bei seiner Meinung,und sie schleppten meinen schönen Wagen zur Werkstatt.
Als ich Mittags beim "Freundlichen" anrief und mich nach meinem Fahrzeug erkundigte sagte man mir das der Fehler noch nicht gefunden worden sei.Ich sollte 3 Stunden später wieder anrufen.
Gesagt getan und siehe da er war fertig.
Flink auf´s Fahrrad und zum "Freundlichen"geradelt(5 Km).
Dort angekommen fragte ich als erstes nach dem Fehler,und ob die Gasanlage schuld gewesen sei.
Der Chef ging zum Meister und fragte nach.Der Meister sah mich an,senkte sein Haupt und sagte das die Gasanlage in Ordnung war,der Stecker vom OT-Geber sei nich richtig gesteckt gewesen,dadurch sei ein Wackelkontakt entstanden und der OT-Geber konnte kein Signal geben.
Also beim nächsten mal den Laptop mit nach draussen und dem Meister die Diagnosen des Forums unterbreiten,da kann auch der noch was lernen.