Extoyota
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Gestern fuhr ich mit dem Motorrad von Tübingen kommend nach Balingen, vor mir ein VW- Golf Diesel. Plötzlich schoß aus dem Auspuff ein Weiße ölige, stinkende Wolke auf mich zu, Sicht gleich Null, das Visier war dicht und konnte auch nicht mit dem Handschuh gereinigt werden . Also blieb mir nichts anderes übrig, als mit offenem Visier nach Hause zu fahren. Dort angekommen, sah und roch ich erst die Bescherung, Helm, Klamotten und Motorrad waren komplett mit diesem öligen Überzug versaut .
Nach Recherchen im Internet las ich folgendes: Die Rußpartikel werden im Rußpartikelfilter gesammelt und nach einem bestimmten Zyklus durch einspritzen von Diesel in den Abgastrakt gereinigt . Wo bleibt die Umwelt, bei dieser Sauerei und warum erhalten solche Dreckschleudern Euro4???????Weil es sich hier um das Umweltschädliche verhalten deutscher Ingenieurs Kunst handelt?? Oder weil man die deutsche Automobilhersteller damit bevorteilen möchte, gegenüber anderen (ausländischen) Herstellern, die ein anderes verfahren Erfolgreich bevorzugen, wie Renault mit der Abgasrückführung . Trotz dieser Sauerei erhalten Dieselfahrzeuge mit RPF Steuervorteile (eben deutsche Hersteller), gegenüber Fahrzeugen ohne RPF aber mit besseren und Umweltfreundlicheren verfahren . Wie beim Fahrzeug meiner Frau, Dacia MCV Diesel, mit Renaulttechnik siehe oben, mit dem höheren Steuersatz bestraft .
Werde mal diese Zeilen an das Kraftfahrbundesamt und das Umweltamt schicken, mal sehen, wie die sich rausreden?? Oder gar nicht melden, deutsche Beamten schützen dann ungeachtet der obigen Zeilen deutsche Hersteller, das sagt dann alles!!!
Habe es an beide Instutionen gesendet
Gruß
Extoyota
Nach Recherchen im Internet las ich folgendes: Die Rußpartikel werden im Rußpartikelfilter gesammelt und nach einem bestimmten Zyklus durch einspritzen von Diesel in den Abgastrakt gereinigt . Wo bleibt die Umwelt, bei dieser Sauerei und warum erhalten solche Dreckschleudern Euro4???????Weil es sich hier um das Umweltschädliche verhalten deutscher Ingenieurs Kunst handelt?? Oder weil man die deutsche Automobilhersteller damit bevorteilen möchte, gegenüber anderen (ausländischen) Herstellern, die ein anderes verfahren Erfolgreich bevorzugen, wie Renault mit der Abgasrückführung . Trotz dieser Sauerei erhalten Dieselfahrzeuge mit RPF Steuervorteile (eben deutsche Hersteller), gegenüber Fahrzeugen ohne RPF aber mit besseren und Umweltfreundlicheren verfahren . Wie beim Fahrzeug meiner Frau, Dacia MCV Diesel, mit Renaulttechnik siehe oben, mit dem höheren Steuersatz bestraft .
Werde mal diese Zeilen an das Kraftfahrbundesamt und das Umweltamt schicken, mal sehen, wie die sich rausreden?? Oder gar nicht melden, deutsche Beamten schützen dann ungeachtet der obigen Zeilen deutsche Hersteller, das sagt dann alles!!!
Habe es an beide Instutionen gesendet
Gruß
Extoyota