@Sven1888:
Ähnlich ist meine Planung auch gewesen als ich vor etwas über einem Jahr den MCV bestellt hatte,10 Jahre und irgendwas zwischen 200.000 und 300.000 km dann.
Mir ging es auch ganz ähnlich,bestellen wollte ich noch den 1.2 16V LPG.Aber wenige Tage vor der Bestellung wurde dann bei Dacia umgestellt auf den tce90 LPG...
Gut,gab den Langzeit erprobten Motor also nicht mehr,mußte den Neuen nehmen...
Ein Jahr ist jetzt fast rum,er hat 26.000 km gelaufen,war einer der Ersten dieser Motorisierung der überhaupt ausgeliefert wurde.
Wahrscheinlich deshalb war auch nicht alles gut/fehlerfrei.
Meine Erfahrungen kannst Du in meinem Thread nachlesen:
https://www.dacianer.de/forum/mein-...mo-1-4mpi-auf-den-logan-mcv-ii-tce90-lpg.html
Gut,ich habe die Garantieerweiterung auf 5 Jahre für 400 Euro mitgeordert gehabt,jetzt schon als lohnend anzusehen.
Werde mir das weiter anschauen wie sich das mit dem MCV entwickelt,ob er nun langsam vernünftig zuverlässig läuft,dann ist es ok mit der 10 Jahresplanung,ansonsten geht er nach 5 Jahren bei Ablauf der Garantie weg.
Das wäre dann 2020,und dann gibt es bis dahin auch Praxistauglich was Elektrisches,nur das wird dann wohl kein Dacia mehr sein.
Unter'm Strich war es schade von guter bewährter Technik keinen mehr zu bekommen und die neuere Motorisierung nehmen zu müssen.
Von der Leistung her ist die Basismaschine für Logan/Sandero mehr wie ausreichend,die 90 PS braucht man nicht,nicht mal beladen.