Supra_driver777
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan 1.5 DCi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, Ich bin dabei, an meinem Dacia Logan mit dem 1.5 Dci Motor einen Zahnriemen zu wechseln. Jetzt hab ich doof verpeilt das Kurbelwellenblockierwerkzeug reinzustecken und bin der Meinung ich habe die Kurbelwelle verdreht... ( der halbmondkeil auf der Kurbelwelle steht nicht nach oben sondern ca auf 11 Uhr.
Ja ich weiß, selten dämlich aber kann nunmal nichts mehr dran ändern.
Die Nockenwelle habe ich mit dem Blockierwerkzeug wie vorgeschrieben fixiert.
Welche Möglichkeit habe ich nun festzustellen ob die Kurbelwelle richtig steht?
Ps. Nachdem ich festgestellt hatte das ich das blockierwerkzeug für die Kurbelwelle vergessen hatte reinzuschreiben, hatte ich es nachträglich reingesteckt, allerdings war da schon der zahnriemen ab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Jetzt zu meiner Frage, wenn das blockierwerkzeug reinpasst steht die Kurbelwelle dsnn richtig? Kann ich den OT über denn ersten Zylinder anhand einer Messuhr feststellen?
Liebe Grüße
André
ich habe ein Problem, Ich bin dabei, an meinem Dacia Logan mit dem 1.5 Dci Motor einen Zahnriemen zu wechseln. Jetzt hab ich doof verpeilt das Kurbelwellenblockierwerkzeug reinzustecken und bin der Meinung ich habe die Kurbelwelle verdreht... ( der halbmondkeil auf der Kurbelwelle steht nicht nach oben sondern ca auf 11 Uhr.
Ja ich weiß, selten dämlich aber kann nunmal nichts mehr dran ändern.
Die Nockenwelle habe ich mit dem Blockierwerkzeug wie vorgeschrieben fixiert.
Welche Möglichkeit habe ich nun festzustellen ob die Kurbelwelle richtig steht?
Ps. Nachdem ich festgestellt hatte das ich das blockierwerkzeug für die Kurbelwelle vergessen hatte reinzuschreiben, hatte ich es nachträglich reingesteckt, allerdings war da schon der zahnriemen ab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Jetzt zu meiner Frage, wenn das blockierwerkzeug reinpasst steht die Kurbelwelle dsnn richtig? Kann ich den OT über denn ersten Zylinder anhand einer Messuhr feststellen?
Liebe Grüße
André