Moin moin allerseits,
mein Elektro-Problem am Injektor 4 meines 1,5l dci 88PS Bj 2012 im MCV1 mit 289tkm ist gelölst und der Kabelbruch repariert.
Leider hing ein anderes Problem nicht damit zusammen, und bisher tappe ich, wie auch die eingebundenen Fachleute im Dunkeln.
Das Problem ist im Semi-Warmstart muss ich den Anlasser bis zu 3min drehen lassen bis der Motor dann anspringt.
Im Kaltstart gibt es das Problem nicht. Und im Heissstart auch nicht. Es kommt immer nur vor wenn das Auto vor ca. 1-2h abgestellt wurde.
Ansonsten läuft der Motor vollkommen normal und hat gut Leistung. Auf der Autobahn, bei Steigungen im Volllast kommt es selten vor, dass kurz das STOP Licht für 1 s aufleuchtet und wieder ausgeht. Das deute wohl auf zu niedrigen Kraftstoffdruck hin.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?
Viele Grüße, Tilo
mein Elektro-Problem am Injektor 4 meines 1,5l dci 88PS Bj 2012 im MCV1 mit 289tkm ist gelölst und der Kabelbruch repariert.
Leider hing ein anderes Problem nicht damit zusammen, und bisher tappe ich, wie auch die eingebundenen Fachleute im Dunkeln.
Das Problem ist im Semi-Warmstart muss ich den Anlasser bis zu 3min drehen lassen bis der Motor dann anspringt.
Im Kaltstart gibt es das Problem nicht. Und im Heissstart auch nicht. Es kommt immer nur vor wenn das Auto vor ca. 1-2h abgestellt wurde.
Ansonsten läuft der Motor vollkommen normal und hat gut Leistung. Auf der Autobahn, bei Steigungen im Volllast kommt es selten vor, dass kurz das STOP Licht für 1 s aufleuchtet und wieder ausgeht. Das deute wohl auf zu niedrigen Kraftstoffdruck hin.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?
Viele Grüße, Tilo