Liste Ersatzteile / Wartung / Inspektion

@degdi Ich sehe gerade, dass du die gleichen Reifen benutzt wie ich auch, insbes. in Bezug auf den Speed-Index. Hast du dir da so einen 190 km/h-Aufkleber ins Auto geklebt? Weil die Papiere ja nach "H" verlangen (was eigentlich Quatsch ist, da der Sandero diese Geschwindigkeit ohnehin nicht erreicht).

Hallo @Libertatea, habe keinen solchen Aufkleber angebracht, da er - soweit ich mich erinnern kann - für Winterreifen nicht vorgesehen ist und außerdem ein Irrwitz ist.

Solch ein Aufkleber muss rein wenn das Auto schneller fahren kann als der Index ist.
Was ja meist bei WR so ist.

Oder es gibt eine einstellbare Warnanzeige, was der aber ja nicht hat.

Hallo allerseits, suche für meinen Sandero nach Motorölsorten, welche ich - nach den Pflichtinspektionen der ersten 3 Jahre - verwenden werde. Laut beigefügter Herstellerangabe wurden empfohlen:

a) Castrol GTX 5W-30 RN 17 [Freigabe: Renault Norm 17; Mehrbereichsöl], oder
b) Castrol GTX 0W-20 RN 17FE [Freigabe: Renault Norm 17FE; Mehrbereichsöl, spritsparend],

Vereinfacht gesagt, wäre das Castrol 0W-20 hochwertiger im Spritsparen und teurer im Ankauf.

Welches Ölsorte habt ihr bereits verwendet, oder welche ist empfehlenswert?

Anhänge

• Sandero Wartungs-Plan s.2.webp
    Sandero Wartungs-Plan s.2.webp
    72 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
@degdi das RN17 5W-30 Öl reicht vollkommen für den Sandero III Motor aus. Es muss nicht von Castrol GTX sein. Bei meinem Vertragshändler wird auch nur RN17 eingefüllt. Bei Fremdmarkenöl bitte auf die Freigabe durch Dacia-Renault achten.

EDIT: Fehlerteufelchen eliminiert

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.839
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück