Es gibt hierzu immer wieder Aussagen die schlichtweg falsch sind.
Beim Spring wird ja die 12 Volt Batterie hauptsächlich im Stillstand, wenn auch langsam, entladen.
Und hier taucht dann bei längerem Stillstand immer wieder die Frage auf, wie diese Batterie extern nachladen.
Das ist nun überhaupt nicht nötig, denn ab Schlüsselstellung 1 (Zubehör) wird diese 12 Volt Batterie über die Antriebsbatterie und den Inverter automatisch geladen.
Wer also sein Fahrzeug beispielsweise länger in einer Tiefgarage stehen hat, da genügt es mit dem normalen Schlüssel auf Zubehör zu schalten. Eine Stunde später ist die 12 Volt Batterie wieder voll und nur 1-2% weniger in der Antriebsbatterie. Externes Nachladen absolut unnötig.
Wer jetzt nicht daneben stehen möchte, da die Zentralverriegelung so nicht funktioniert, einfach die beiden Nippel an den hinteren Türen eindrücken und beide Vordertüren mechanisch am Schloss verriegeln.
Beim Spring wird ja die 12 Volt Batterie hauptsächlich im Stillstand, wenn auch langsam, entladen.
Und hier taucht dann bei längerem Stillstand immer wieder die Frage auf, wie diese Batterie extern nachladen.
Das ist nun überhaupt nicht nötig, denn ab Schlüsselstellung 1 (Zubehör) wird diese 12 Volt Batterie über die Antriebsbatterie und den Inverter automatisch geladen.
Wer also sein Fahrzeug beispielsweise länger in einer Tiefgarage stehen hat, da genügt es mit dem normalen Schlüssel auf Zubehör zu schalten. Eine Stunde später ist die 12 Volt Batterie wieder voll und nur 1-2% weniger in der Antriebsbatterie. Externes Nachladen absolut unnötig.
Wer jetzt nicht daneben stehen möchte, da die Zentralverriegelung so nicht funktioniert, einfach die beiden Nippel an den hinteren Türen eindrücken und beide Vordertüren mechanisch am Schloss verriegeln.