Hmmm... ich glaube, ich hab mich mit der Garantie-Verlängerung da nicht vertan.
Aber mal generell: Ich fahre jetzt seit 2 Jahren Easy-R. Ich fahre ihn wie eine klassische Automatik, auch in der Stadt. UND ich fahre doch immer mal wieder mit nem Ein-Tonnen-Wohnwagen hintendran. Und abgesehen vom ruckeln im kalten Zustand, was er quasi seit dem ersten Tag macht, läuft die Kiste. - Noch.
Ich gebe * recht: Man sollte das langsame Anfahren nicht übertreiben. Sportlicheres Anfahren kostet zwar etwas mehr Sprit, spart aber Kupplung. Ansonsten müssen die Dinger schlicht trotzdem halten.
@kaestchen: Kannst Du uns bitte auf dem Laufenden halten, was da möglicherweise ersetzt wurde? Das wird anderen Fahrern mit ähnlichen Problemen mit Sicherheit helfen, in der Werkstatt keine sinnlosen Extra-Runden drehen zu müssen.
Danke vorab!
Regards, Bigfoot29
Nachtrag: Ich hoffe, Du hast in der Zwischenzeit einen Ersatzwagen bekommen?
Oh und zur "Tja... niemals Automatik"-Diskussion: Wenn ich etwas verbaue, sollte das auch funktionieren. Klar, wenn ich keinen Turbo habe, geht der auch nicht kaputt. Aber auch bei den Turbos ist es so, dass die halt nicht schon nach 30.000 oder 50.000km reihenweise ausfallen dürfen. Das ist dann entweder ein Konstruktionsfehler oder ein Serien-Materialfehler. (Wir hatten das auch schon, da wurde in einer neuen Charge ein Stecker von 90° Anschlusswinkel auf 0° umgestellt ohne dass sich die Artikelnummern änderten. In der Produktion wurden die Dinger stillschweigend verbaut, weil die QS Exemplare der alten Charge in der gleichen Lieferung "erwischte". Bei den verbauten Modellen scheuerte dann das Kabel am jetzt hochstehenden Stecker an der HF-Isolierung blank und erzeugte Kurzschlüsse.)