3 Kinder, 1 weiteres nicht ausgeschlossen - welches Fahrzeug?

Du kennst deine Situation am Ende am besten.
Du wirst ja die Babyschale noch/schon haben.
Da kannst du ja mal problemlos Probesitzen, mit den anderen beiden Kindersitzen.

Klingt jedenfalls nach einem sportlichen Forstweg. Wenn die Spuren einfach zu sehr ausgefahren sind, kann man auch versetzt fahren, kenne jedoch auch nicht euren Almweg.

Die Dacias haben ja generell bereits ziemlich viel Bodenfreiheit und durch den längeren Radstand des Lodgy und Jogger, wirst du an Kuppen noch größere Probleme mit dem Aufsetzen bekommen.

Ein Sharan liegt bspw. noch tiefer.

Wie setzt du denn auf? Quer oder längs zur Fahrtrichtung?

Hallo @Nichtsalsdacias
Freue mich für dich über den reichlichen Kindersegen! Aber für deine Rasselbande sind Dacia Wagen zu klein - auch der Jogger. Da muss ein Multivan her. Ich habe selbst Bekannte die 3 Kinder haben und ohne einen echten Multivan geht da gar nichts. Der 5 Sitzer Jogger ist für max. 2 Kinder samt Hund und Eltern erdacht worden. Der 7 Sitzer Jogger als Kleinbus für z. B. Sportteams o.ä.. Die restlichen Modelle sind ebenfalls kein "big family car". Viel Glück beim Suchen und Finden.
Gute Fahrt. :D

Hallo @Nichtsalsdacias,
Neben dem zulässigen Gesamtgewicht für das Gespann wäre auch zu bedenken, daß beim Gelände fahren/bzw. Deinem holprigen Almweg nicht nur Bodenfreiheit und 4WD, sondern auch starke Stabilität an Radaufhängungen und Lenkgestänge gefordert sind. Es ist ja nicht für nur 1 bis zwei Mal im Jahr, sondern regelmäßig.
Billigautos sind nunmal keine Langzeitleistungsautos. Weil billig entsteht durch Einsparung ab Herstellung.
Ich würde die Anforderungen an die eierlegende Wollmilchsau auf zwei Arbeitstiere aufteilen. Sonst wird das nichts Ganzes und nichts Halbes.

Danke, ja das hab ich mir beim durchlesen der Antworten auch gedacht. Aber der Jogger steht noch auf meiner Liste- ich werde wirklich mal Probefahrrn, auch wenn es nicht sofort ansteht, aber es macht ja vielleicht eh Spaß :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.360
Neuestes Mitglied
frankNY
Zurück