Hi ringsrum,
wir fahren einen Dusty II als 100PS LPG Variante und sind eigentlich recht zufrieden mit dem Auto. Wir haben jetzt knapp 45 Mm auf der Uhr und außer einen (sinnfrei?) getauschtem Gebläsemotor (Stufenschaltung teilweise kaputt) und einem kaputten Gastanksensor (nervig, weil das Ersatzteil ewig lang nicht lieferbar war), aber beides auf Garantie, keine Probleme.
Was mich allerdings etwas nervt, ist das geringe Bremsvermögen des Motors. Mit Tempomat auch nur leicht bergab im hohen Gang kammer vergessen, die Karre wird immer schneller. Speziell auf der BAB 100er Begrenzugen oder Baustellen noch weniger und ständig bremsen ... dazu brauch ich das Teil nicht.
Richtig blöd isses, weil ich ab und zu auch mal Gebirgspässe unter touristischem Aspekt gefahren bin. Eigentlich war die Großglocknerstraße jetzt in der Planung, aber mit dem Motörchen sehe ich mich schon mit rotglühenden Bremsscheiben eine Felswand-Schabebremsung durchführen, weil die Motorbremse praktisch nicht existent ist und die Scheiben allein wegen fading die Funktion verweigern.
Hat jemand da schon (hoffentlich andere) Erfahrung?
Grüßle
wir fahren einen Dusty II als 100PS LPG Variante und sind eigentlich recht zufrieden mit dem Auto. Wir haben jetzt knapp 45 Mm auf der Uhr und außer einen (sinnfrei?) getauschtem Gebläsemotor (Stufenschaltung teilweise kaputt) und einem kaputten Gastanksensor (nervig, weil das Ersatzteil ewig lang nicht lieferbar war), aber beides auf Garantie, keine Probleme.
Was mich allerdings etwas nervt, ist das geringe Bremsvermögen des Motors. Mit Tempomat auch nur leicht bergab im hohen Gang kammer vergessen, die Karre wird immer schneller. Speziell auf der BAB 100er Begrenzugen oder Baustellen noch weniger und ständig bremsen ... dazu brauch ich das Teil nicht.
Richtig blöd isses, weil ich ab und zu auch mal Gebirgspässe unter touristischem Aspekt gefahren bin. Eigentlich war die Großglocknerstraße jetzt in der Planung, aber mit dem Motörchen sehe ich mich schon mit rotglühenden Bremsscheiben eine Felswand-Schabebremsung durchführen, weil die Motorbremse praktisch nicht existent ist und die Scheiben allein wegen fading die Funktion verweigern.
Hat jemand da schon (hoffentlich andere) Erfahrung?
Grüßle