37 TSD Euro für einen Bigster - das ist zu viel für einen Dacia!

Ich finde es gibt sehr wohl noch günstige Autos bei Dacia......Sandero,Spring aber auch der Duster......wenn man aber das teuerste Modell mit allen Extras will muss man halt auch mehr bezahlen......:D
mir persönlich gefällt der Duster 3 gar nicht so, genauso wie der Neue Spring......deshalb werde ich meinen Duster 2 hegen und pflegen sowie meine Frau auch Ihren Spring......ich muss nicht das Neuste Modell fahren.....

LG Thomas
 
Hast den Jogger vergessen... 22-23 K für vollausgestattet, ne Menge Platz, Ideal für Urlaub Ausflüge ect. für das Geld bekommt man auch den Sandero wo man nix reinbekommt.
 
Man bekommt in einem Sandero sehr viel rein, wir hatten einen Steppy, da konnte ich sogar hinten sitzen, das geht beim Jogger leider nicht.....

LG Thomas
 
zu viele Kompromisse, obwohl mir der Bigster gefällt. K.O.-Kriterium für mich ist der Verlust des exzellenten Dieselmotors bei Renault und Dacia. Muss man sich leisten können...
 
Unrealistisch ist allerdings, dass Leute 37 TSD Euro für einen Bigster ausgeben.

Warum sollte das unrealistisch sein? Die Leute geben ja auch knapp 21.000 Euro für einen Sandero Stepway Extreme+ aus, wo das Basismodell 11.300 kostet. Und zwar weit mehrheitlich nach Dacias Statistiken.

Der Bigster ist ein schmuckes, gut gelungenes Teil mit wieder deutlich gesteigerter Anmutung. 37k sind nicht 60 oder 70k, und DACIA hat sich (nicht zuletzt über youtube-Kanäle) inzwischen einen ganz guten Ruf erarbeitet. Zumal bei ihnen Offroad nicht nur gekünstelte Optik ist, sondern ein paar teils erstaunliche Tauglichkeiten tatsächlich da sind. Alle Jäger, Förster und sonstige, die mal in den Wald müssen, schwören z.B. auf den Duster (wenn sie nicht Subaru fahren).

Da werden sich Käufer schon finden.
 
Ein Manager, der weiss, dass es genug Leute gibt, die keine Ahnung haben von asiatischen Motoren und einfachso glauben "Made in Europe" sei besser.

Asiatische Motoren sind doch auch *** :), und made in Europe ist in der Tat (noch) besser. Das gilt zumindest für Toyota, Kia, Hyundai, bei Mazda oder Subaro würde ich nicht wetten. Sehr zuverlässig mögen sie allesamt sein, aber die Auslegung (6.000 U/min, damit etwas Leistung kommt) kann einem jeglichen Fahrspaß vergällen, wenn man nicht gerade taub oder Formel-1-Fahrer ist oder einem jegliches Gefühl für die Technik fehlt. Und sparsam sind sie vergleichsweise auch noch immer nicht.

Also ich bin noch keinen Asiaten gefahren, dessen Motorisierung ich als bemerkenswert oder auch nur angenehm beurteilt hätte. Vielleicht dieser neue Mazda-Sechszylinder-Sauger mit 3,2l (?), den zu fahren hatte ich noch nicht das Vergnügen.
 
Ein Thema der Euro Einstufung, Diesel wird es bei Dacia im EU-Raum nicht mehr geben, andere Hersteller auch nur mehr beschränkt.

Mir scheint, DACIA macht da den Testballon, nachdem die Verkaufsergebnisse für Diesel ohnehin eher mittelmäßig waren. Können die Kunden damit leben, wenn man ihnen als Leckerli einen günstigen LPG-Motor anbietet? Das Verbrennerverbot ist ja beschlossen, und mit dem Diesel geht es los.

Vernunft steckt da natürlich keine drin, wenn man gleichzeitig auch alle grundlastfähige Stromerzeugung abschaltet. Aber momentan sind wir halt als Geisterfahrer unterwegs, und auch das lässt sich vor der nächsten Abfahrt nicht so einfach mehr ändern..
 
Aber momentan sind wir halt als Geisterfahrer unterwegs, und auch das lässt sich vor der nächsten Abfahrt nicht so einfach mehr ändern..

Besonders lustig: man steigt auf eine Technologie um wo andere Länder Marktführer sind :) Was soll da schief gehen.
Der Bigster wird aber seine Kunden finden wenn man sich so die Preise der Mitbewerber ansieht.
 
Der Bigster wird ein Verbrenner sein. Und der wird in Europa, siehe Beitrag # 50. untergehen.
 
zu viele Kompromisse, obwohl mir der Bigster gefällt. K.O.-Kriterium für mich ist der Verlust des exzellenten Dieselmotors bei Renault und Dacia. Muss man sich leisten können...
Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus…. Wenn Euro 7 kommt, muss man es sich leisten können, einen Diesel zu fahren…. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird sich ein Diesel mit dem Trim auf Euro 7 um 2-3000 € verteuern, dann wären wir beim Bigster schon sehr nahe im Bereich der 40000 € oder sogar drüber… Vermutlich macht es finanziell jetzt keinen Sinn mehr, einen Diesel zu homologisieren…..;)

Gruß Dieter
 
Wer denkt ein Hybride ohne Steckdose sei kein Verbrenner, der denkt ohne zu denken. Hab doch mal wieder in den Thread geschaut aber er ist sinnlos geblieben.
 
Wer denkt ein Hybride ohne Steckdose sei kein Verbrenner, der denkt ohne zu denken. Hab doch mal wieder in den Thread geschaut aber er ist sinnlos geblieben.
Aha... Ein Hybride mit Steckdose ist halt kein Verbrenner? Natürlich ist der auch ein Verbrenner. Fakt ist aber, dass Hybriden mehr oder weniger CO2 einsparen, je nach Konzept und Nutzungsprofil, aber einsparen tut er.

Gruß Dieter
 
Kommt halt drauf an wie der Wagen ist wenn er dann final zu den Händlern kommt,also qualitativ.

Wenn der dann so verarbeitet ist wie z.B. ein Renault Arkana dann kann man schon sagen,das ist ok.

Ist er aber verarbeitet wie die anderen Dacia Modelle, dann wären 37000 Euro einfach viel zu viel.
 
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