Sanderonord
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Sandero tce100 Expression
Der Sandero (Streetway) tce100 Eco G hatte ja anfangs ein 6 Gang Getriebe, jetzt 5 Gänge..macht sich der Verzicht auf den 6.Gang im Verbrauch negativ bemerkbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Konfigurator hat der 6 Gänge!? Ich habe bisher erst 1 Sandero 3 mit 5 Gängen gesehen, war eine Sozialamt-Ausstattung mit kleinsten Motor
Die Antwort lautet ja. Aber nur minimal wenn man normal fährt. Ich schätze auf 1 Dezi pro 100 Km.Der Sandero (Streetway) tce100 Eco G hatte ja anfangs ein 6 Gang Getriebe, jetzt 5 Gänge..macht sich der Verzicht auf den 6.Gang im Verbrauch negativ bemerkbar?
Der 5. Gang ist ja nur der Autobahn / Schnellstraßen "Reisegang" um die Drehzahl zu senken. Ansonsten muss man mehr "rühren" um zum Beispiel in den Kasseler Bergen zum Beispiel eine LKW Schlange zu überholen. Auf Landstraße wirst Du auch eher den 4. statt 5. Gang nutzen müssen. Defacto leichter Mehrverbrauch ggü. 6 Gang Gteriebeschaltung. Außerdem schonen 6 Gänge auch den Motor, Getriebe und Kupplung. Und da sind wir auch bei der Frage der Kosten angelangt. Würde nämlich zum 6. Gang Fahrzeug tendieren, wenn der Aufpreis sich in Grenzen hält und man dabei vielleicht sogar nebenbei ein klein Wenig mehr Zubehör hat.Der Sandero (Streetway) tce100 Eco G hatte ja anfangs ein 6 Gang Getriebe, jetzt 5 Gänge..macht sich der Verzicht auf den 6.Gang im Verbrauch negativ bemerkbar?
Das mag für die Turbomotoren vielleicht gültig sein.Der 5. Gang ist ja nur der Autobahn / Schnellstraßen "Reisegang" um die Drehzahl zu senken.
Krass. Wie schafft man das? Habe auch den TCE90. Fahre sehr ausgeglichene Anteile an Autobahn/Stadt/Land und auch eher defensiv. Hab einen Score von 71 im Dacia und brauche 5,8-5,9L auf 100.Aha, weil in dem Prospekt bzw Konfigurator auf Dacia.de steht nix von der Bezeichnung...
Mal so als Richtung: ich habe den TCe90 Stepway und nutze auch nicht ständig den 6. Gang und liege bei 4,7l laut BC und auch mal nachgerechnet. Bin kein Raser, aber auch kein "Schlangenzüchter"!
Fahre eher vorrauschauend. Denke da kann man nicht klagen...