Hallo,
ich möchte mir einem Sandero Eco G 100 als EU-Neuwagen bestellen und erwerben und habe ein vergleichbares Fahrzeug probegefahren.
Dabei ergaben dich zwei Probleme:
1. Die Gasanlage schaltete
sich nicht an ("Gasanlage prüfen!)
2. Die Handbremse muss sehr fest angezogen werden
3. Der Spurhalteasdistent griff nicht merklich ein
4. Es gibt einen mechanischen Widerstand nach 3/4 Pedalweg im Gaspedal
Zu 1: der Wagen hatte einen Frontalschaden, der notdürftig repariert wurde. Spaltmaß Motorhaube 2 cm. Wie kann dabei die Gasanlage kaputtgehen?
Zu 2. Ist das normal?
Zu 3.: ich habe an geeigneten Stellen die Spur in der Stadt und auf der Landstraße verlassen (Autobahnversuch verkehrsbedingt nicht möglich) und der Assistent hat nicht korrigiert nur manchmal gepiept. Ist das normal, macht er das nicht bei 40-70 kmh?
Zu 4. Ich fahre meinen Saug-Space Star in der Ebene und leichten Anstiegen immer, falls der Verkehr es zulässt, mit 70-100% Pedaldruck beim Beschleunigen und schalte sehr früh. Bei Tacho 10 in den 2. Gang bei 20 in den 3. Gang bei 30 in den 4. Gang und bei 50 in den 5. Gang.
Der Sandero Eco G hat 6 Gänge und so ließ sich der Wagen brummfrei mit Tacho 70 in der Ebene in den 6. Gang hineinschalten. Eine phantastische lange Übersetzung! Das Schaltgetriebe ist auch recht präzise und angenehm zu schalten. Steigt der Wirkungsgrad des Dacia Turbomotors nur bis zum Gaspedaldruckpunkt an und fällt dann wieder? Gibts ein Verbrauchskennfeld?
Gesamtbild: Im Vergleich zu einem Mitsubishi Space Star ein gutes Auto was das Fahrverhalten und Geräuschkulisse angeht. Selbst die Sitze sind recht fest.
Ich suche ein billiges, sparsames Auto für eine gemütliche Fahrweise, das wenig Wartung bedarf. Das 30 tkm Ölwechselintervall waere ein Kaufgrund, da ich dann nur alle 18 Monate wechseln lassen muss.
ich möchte mir einem Sandero Eco G 100 als EU-Neuwagen bestellen und erwerben und habe ein vergleichbares Fahrzeug probegefahren.
Dabei ergaben dich zwei Probleme:
1. Die Gasanlage schaltete
sich nicht an ("Gasanlage prüfen!)
2. Die Handbremse muss sehr fest angezogen werden
3. Der Spurhalteasdistent griff nicht merklich ein
4. Es gibt einen mechanischen Widerstand nach 3/4 Pedalweg im Gaspedal
Zu 1: der Wagen hatte einen Frontalschaden, der notdürftig repariert wurde. Spaltmaß Motorhaube 2 cm. Wie kann dabei die Gasanlage kaputtgehen?
Zu 2. Ist das normal?
Zu 3.: ich habe an geeigneten Stellen die Spur in der Stadt und auf der Landstraße verlassen (Autobahnversuch verkehrsbedingt nicht möglich) und der Assistent hat nicht korrigiert nur manchmal gepiept. Ist das normal, macht er das nicht bei 40-70 kmh?
Zu 4. Ich fahre meinen Saug-Space Star in der Ebene und leichten Anstiegen immer, falls der Verkehr es zulässt, mit 70-100% Pedaldruck beim Beschleunigen und schalte sehr früh. Bei Tacho 10 in den 2. Gang bei 20 in den 3. Gang bei 30 in den 4. Gang und bei 50 in den 5. Gang.
Der Sandero Eco G hat 6 Gänge und so ließ sich der Wagen brummfrei mit Tacho 70 in der Ebene in den 6. Gang hineinschalten. Eine phantastische lange Übersetzung! Das Schaltgetriebe ist auch recht präzise und angenehm zu schalten. Steigt der Wirkungsgrad des Dacia Turbomotors nur bis zum Gaspedaldruckpunkt an und fällt dann wieder? Gibts ein Verbrauchskennfeld?
Gesamtbild: Im Vergleich zu einem Mitsubishi Space Star ein gutes Auto was das Fahrverhalten und Geräuschkulisse angeht. Selbst die Sitze sind recht fest.
Ich suche ein billiges, sparsames Auto für eine gemütliche Fahrweise, das wenig Wartung bedarf. Das 30 tkm Ölwechselintervall waere ein Kaufgrund, da ich dann nur alle 18 Monate wechseln lassen muss.
Zuletzt bearbeitet: