Nissan Jogger aus Indien

Es spricht ja auch nichts dagegen die Fahrzeuge dort unter Nissan Label anzubieten wenn Nissan dort eben einen hohen Bekanntheitsgrad hat aber Niemand weiß was bzw wer Dacia ist.
In Südamerika werden die Fahrzeuge ja auch als Renault verkauft. ;)
 
Und der Jogger DÜRFTE wohl erst nach 2026 kommen, laut dem Bericht, wenn überhaupt. Das sind momentan wohl erst mal Gerüchte. Sicherer zu sein scheinen Duster und Bigster in Indien von Nissan in 2026.
Für mich ist das eine sehr reißerische Übersicht, mit nichts wirklich substantiellem dahinter.
Da warte ich lieber, bis es bestätigt ist. Ich erinnere mich an einen Bericht in Auto Straßenverkehr, wo es um die Entwicklung des neuen Kangoo/Citan/Townstar ging, wo es hieß, dass damit dann auch ein Nachfolger des Dokker käme. Was daraus wurde, wissen wir ja.
 
Der Jogger Hybrid hat eh den Motor von Nissan. Daher weht der Wind.
Nein, das hat damit sicher nichts zu tun. Viele Motoren in aktuellen Dacias sind auch Nissan-Konstruktionen und die Fahrzeuge werden in Europa nicht als Nissan vermarktet. Es ist wirklich so, wie @Stefanvde im Post #3 schrieb. Außerdem ist der Begriff "Kopie" für das Auto in Indien auch nicht richtig. Nur weil ein baugleiches Fahrzeug auf einem anderen Markt unter anderem Namen angeboten wird, ist es noch lange keine Kopie. Aufgrund der Renault-Nissan-Mitsubishi-Alliance ist das ein Konzernauto, wie Dacia auch. Ansonsten wäre der Sandero I auch "nur" eine Renault-Kopie von Dacia, denn diesen gab's schon in Südamerika als Renault Sandero, bevor er unter dem Namen Dacia Sandero in der EU angeboten wurde.
 
Ich wundere mich auch immer über den "Renault Clio" der mit einem Mitsubishi-Stern in unserer Straße steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.992
Beiträge
1.087.250
Mitglieder
75.475
Neuestes Mitglied
Kerstin505
Zurück