Dokker Autokauf Dokker Baujahr 2019

Kerstin505

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1,6 Benzin
Hallo zusammen. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einem Dokker den ich mir kaufen möchte. Erstzulassung ist April 2019, er hat 157000 km runter ist aber optisch in einem richtig guten Zustand. Hatte einen KFZ Mechaniker mit bei der Besichtigung und technisch ist er auch super in Ordnung. Es ist ein Benziner 1,6 SCe mit 102PS. Meine Frage wäre jetzt, ob die gelaufenen 157000 km zu viel sind? Kenne mich mit Dacia überhaupt nicht aus. Meine vorherigen Fahrzeuge waren immer Toyota Naja und da hatte ich nie Probleme. Ich sag schonmal Danke für eure Antworten und habt einen schönen Tag.

Hallo, also ist die Frage wie lange der Motor halten wird, oder irgendwelche Teile des Antriebsstrangs wie Kupplung, etc.?

Von diesem Motor hört man wenig schlechtes. Wir fahren ihn als LPG-Variante im Lodgy auch seit März'19 mit nun 171.000km. Steuerkette ist unauffällig, nur das Ventilspiel ist jetzt zu eng (kein hydraulischer Ventilspielausgleich). Das Einstellen wird ziemlicher Aufwand. Wenn der Motor nur auf Benzin betrieben wurde, sollte diese Problematik wohl nicht so eine Rolle spielen. Kupplung kommt wohl auch irgendwann daher, rupft manchmal, da ist aber nach außen hin sichtbar der getriebeseitige Kurbelwellensimmerring etwas undicht.

Der Zündkerzenwechsel ist eher aufwendig (Ansaugbrücke mit allen Steckern muss gelöst werden um an die linken zwei Zündkerzenschächte zu gelangen), ich weiß nicht was sowas in der Werkstatt kostet.

• Themenstarter Themenstarter
Lieben Dank für deine Antwort.
Ja im allgemeinen wollte ich wissen wie der Motor dasteht. Nein mit LPG Gas ist er nicht befüllt worden.
Ich fahre morgen hin und dann entscheide ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Motor ist völlig unauffällig. Der läuft und läuft, so wie bei der VW-Käfer-Werbung. Ohne LPG sind auch die Ventile unauffällig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.003
Mitglieder
75.491
Neuestes Mitglied
Carrie83
Zurück