Gestern Früh war ich beim Händler, pünktlich zum Besuch kam auch Garantiefall Nummer 6, mit Klima fällt immer mal wieder plötzlich die Leistung so stark ab, dass ich nun einmal mitten auf der Kreuzung stehen blieb. Dafür gabs dann einen Termin am 20.08. und den Rat, die Klima solange nicht zu nutzen, naja, wir wollen am WE ja nur in den Urlaub fahren mit der Kutsche. Parallel handelt der Händler nun eine Wandlung aus, wir würden dann, wenn alles klappt nach dem Urlaub schon den neuen Lodgy bekommen.
Gestern Nachmittag dann wollten wir ins Freibad, doch auf dem Weg dorthin ertönte plötzlich bei 45 km/h das altbekannte Pfeifgeräusch vom ersten Garantiefall bei damals 4500 Kilometern. Der Bremssattel hing wieder fest, diesmal nun so stark, dass der Wagen selbst bei leichter Steigung auch ohne die Bremse zu drücken nicht rollt.
Ich rief beim Händler an und schwupps, durfte ich wieder zu ihm fahren und nun dürfen wir hoffen, dass der Wagen bis spätestens morgen Mittag fertig ist, denn Sonntag solls eigentlich damit in Urlaub.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß meine aktuelle Freude an diesem Lodgy noch ist, mir reicht es endgültig und ich hoffe, dass der Neue, ich durfte ihn schon mal probesitzen, all diese Probleme nicht hat, sonst wars das dann mit Dacia für uns. Aber noch glaub ich an die Marke und das Konzept.
LG,
PatG