6 Fahrräder, wer bietet mehr

• Ersteller Ersteller Bernd_der_Kölner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd_der_Kölner

Habe heute 6 Fahrräder in meinem Logan MCV verstaut, stehend, schafft jemand mehr?

2te Sitzreihe umgeklappt, bei den Fahrrädern (normale Trekking Räder 28er) lediglich Lenker verdreht und Vorderad raus genommen. Jeweils versetzt, mal Front nach vorne, mal Hinterrad nach vorne, hinein, jeweils dazwischen eine Umzugsdecke (damit`s net reibt beim fahren), dazu die Vorderräder, feddich war die Fuhre.

Und Platz für Fahrer und Beifahrer natürlich auch. :lol:

Bernd_der_Kölner

• Themenstarter Themenstarter
Habe heute 6 Fahrräder in meinem Logan MCV verstaut, stehend, schafft jemand mehr?

2te Sitzreihe umgeklappt, bei den Fahrrädern (normale Trekking Räder 28er) lediglich Lenker verdreht und Vorderad raus genommen. Jeweils versetzt, mal Front nach vorne, mal Hinterrad nach vorne, hinein, jeweils dazwischen eine Umzugsdecke (damit`s net reibt beim fahren), dazu die Vorderräder, feddich war die Fuhre.

Und Platz für Fahrer und Beifahrer natürlich auch. :lol:

Bernd_der_Kölner

Das Foto möchte ich gern sehen :-)
Bitte in hoher Auflösung, brauche es für einen Kumpel, damit er sich endlich von seiner "Citrone" trennt :-)

Ich frag mich gerade, was du mit 6 Fahrrädern machst?

Ich tippe auf ne Radeltour und irgendwer wollte nen Hänger für die Dinger leihen.
Den hast du jetzt zum staunen gebracht?

• Themenstarter Themenstarter
Wenn man so überlegt:

3 Fahrräder auf den Heckträger

3 Fahrräder aufs Dach

und 6 ins Auto wären zwölf

da möchte ich mal die dummen Gesichter der umstehenden sehen beim Ausladen.....

Klingt ja interessant,6 Fahrräder sind ne Leistung,wäre mal was für "Wetten Das".;)
Aber es hieß die beiden vorderen Sitze bleiben nutzbar,ok,2 Personen und 6 Fahrräder.

Jetzt wird es mir klar,er ist Fahrradhändler.:D

Frohe Ostern an alle

Wenn man so überlegt:

3 Fahrräder auf den Heckträger

3 Fahrräder aufs Dach

und 6 ins Auto wären zwölf

da möchte ich mal die dummen Gesichter der umstehenden sehen beim Ausladen.....

da kannst du eine ganze fusballmanschaft damit versorgen.
das währe doch ne nette werbung für dacia mit st pauli.
schließlich fährt der fusballclub ja jetzt offiziell dacia.
MfG
Jürgen:D

@Azarias

Radtour, da hast Du Recht. In Zeiten wo die DB AG immer weniger Möglichkeiten, auf lange Distanzen, der Fahrradbeförderung hat, belibt einem wohl nix anderes übrig. Alternativ ein Hänger, aber irgendwo geht einem der Platz zum unterstellen aus.

@Stefanvde

Fahrradhändler, ne da würde ich doch anderes vorziehen.

@Icemat

Ohne den Dacia herab würdigen zu wollen, aber auch der Golf kann ne Menge:

4 drinnen (Vorder- und Hinterrad muss raus und der lenker verdreht, bei einem das Pedal ab.
4 auf das Dach (a bisserl Haarig wegen der Dachlast)
3 auf den Heckträger (der ist sehr stabil, komplett aus Metall, für 3 Räder zugelassen). Auf dem Bild sind nur 2 Räder drauf.

Und es bleiben immer noch zwei Sitzplätze :D Nur der Verbrauch geht dramatisch in die Höhe, von 6,5 Liter dann auf fast 13 Liter

Wenn ich mal den Logan MCV vollgealden habe (drinnen und 3 aufs Dach) mache ich mal ein Bild und stelle es rein.

Bernd_der_Kölner

Anhänge

• PICT1626.JPG
    PICT1626.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 58
Na,das mit dem "Fahrradhändler"war ja auch nicht gaaaanz ernst gemeint.;)Sonst hättest Du doch bestimmt den Pick-Up und ein paar Spanngurte.:D
Wäre mal interessant wieviele Räder man da simmvoll draufbekommt.:D

pufftä: hatte vier im Auto (ohne Rücksitzbank). Waren allerdings Rennräder. Habe sie an einem Quersteg festgezurrt - nicht das Gelbe vom Ei, gehalten hats aber

Habe sie an einem Quersteg festgezurrt - nicht das Gelbe vom Ei, gehalten hats aber

Kläre mich doch bitte auf, was meinst Du mit Quersteg? Und von wegen Gelbes Ei, eine Decke ums Rennrad..............was soll passieren? Für mich war es eher ein Graus, mit meinem geliebten Renner von Colnago in den berüchtigten Fahrradabteilen verschiedener IC zu fahren, Schweiß lass nach, jeder versuchte meinen geliebten Renner zu touchieren. Alleine die Lackierung.............. Aber im eigenen Auto? Bewegt sich nix, rumpelt nix, rubbelt nix,...........

Bernd_der_Kölner

uer

->naja doch, wenn die Räder an sich aufeinanderliegen und/oder in Kurven aneinanderklatschen...

Habe provisorisch einen Querholm auf Höhe der zweiten Sitzreihe eingebaut gehabt. Das ganze war ursprünglich mal eine Reckstange (mit innenliegendem Gewinde) für Haus/Heim. Also, eingespannt (nicht an der Scheibe! :) ) und die Räder am Oberrohr daran festgezurrt. Dann gings prima. Da ich aber öfters Rennräder (nicht immer meine!) transportiere, muss ich mir noch was bodenständiges einfallen lassen...

P.S. Colnago...mmmh....C40???

@sunshine2005

Liegend, so so, aber das ist doch nicht gut. Stehend, ne Umzugsdecke dazwischen, mit Spanngurten fest zurren, UNten und oben, denn wenn nur oben, dann ziehts die Sache nur einseitig) dann bewegt sich nix. Und immer versetzt, Vorwärts, Rückwärts.

Bernd_der_Kölner

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück