7 Sitzer ohne Aufstellfenster

Bberndt0

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero II Stepway TCe 90,2017-2023| JoggerExtreme+
Hallo,
Ich habe gerade mal einen neuen Dacia Jogger 7 Sitzer konfiguriert den mit der Modelpflege also mit der anderen Farbe, und Innenraum Dashboard und habe festgestellt das im designe keine aufstell Fenster mehr verbaut sind.
Kann das sein das die weggefallen sind?

Mein Senf dazu. Wäre echt Mist und würde ich mit dem AH abklären.
Kleiner Tipp, wenn du bestellst, lass dir eine detaillierte Liste deiner Ausstattung in den Kaufvertrag schreiben. Denn dann ist das AH daran gebunden.
Bei meinem MCV 1 hat mir das AH angeboten die nachzurüsten, da die Bestandteil des 7 - Sitzers waren.

Grüße
Earn

Bei den Portugal-Videos konnte man auch sehen, dass der eine Siebensitzer keine AUSstellfenster hatte. Dürfte entsprechend wirklich eine Austattungsfrage sein.

Sei doch froh. Ich will die doofen Dinger gar nicht. Die werden bei reger Nutzung irgendwann undicht und dann kannst dich ärgern :D

Die werden bei reger Nutzung irgendwann undicht und dann kannst dich ärgern :D
Beim Kadett-C-Coupe meiner Mutter war die Dichtigkeit nicht das Problem, aber wenn man es öffnen wollte, fiel es schonmal buchstäblich aus dem Rahmen. :( Und als Kind der Siebziger kann ich außerdem an Eidesstatt bestätigen: Wenn du neben so einem Fenster sitzt, bringt dir das frischluftmäßig gar nix!

Ich nutze es tatsächlich auf langen Strecken nur, um durchgehend mal durchlüften zu können, gerade bei Fahrten abends. Ob’s hilft? Wüsst ich auch gern.. :D

Als Durchzug müsste das super funktionieren. Nur wenn man bei ansonsten geschlossenen Fenstern daneben sitzt halt nicht, hat meine Mutter aber nicht interessiert. :(

7 Sitzer Extreme+ … da haste halt keine Wahl :D
Aber wenn Die immer zu sind, sollten die eine ganze Weile heben. Im schlimmsten Fall zieh ich eine Silikonfuge, wenn die Garabtie um ist :D

Toyota Aygo Bj. 2007, 215.000km die Fenster werden immer benutzt. Bis heute keine Probleme.
Soll das bei Dacia anders sein? :(

7 Sitzer Extreme+ … da haste halt keine Wahl

Genau genommen ist es so:

Extreme+ ist fast nichts anderes als Expression mit allen verfügbaren Extras
und ein Extreme ist (fast) nichts anderes als ein Expression mit vielen Extras.

Was es beim Expression nicht gibt: Hier die Zutaten
Klapptische a.d. Rückseite der Vordersitze, die Handyhalterung, Alufelgen
einige Farbstriche, rote Ziernäte und besagte Ausstellscheiben ganz hinten.

Ein Expression 5 Sitze, TCe110, Terracotta mit allen 4 möglichen Paketen: 22.010 Euro (mit Sicherheitsnetz
und mit Ersatzrad)
Extreme mit 3 Pakten (inkl Sicherheitsnetz, Ersatzrad) und o.g. Zutaten : 22.410 Euro
Extreme+ mit o.g. Zutaten: 21.950 Euro (Netz und E-Rad sind dabei)

Es liegt auf der Hand:
So viele Zutaten, da lohnt ein Expression nicht.
Und weshalb "nur" Extreme kaufen, wenn der Extreme+ paar Hunderter preiswerter ist?

Warum dieses Gestrüpp, dieses Dickicht, dieser undurchschaubare Nebel?, zumal Preisliste
nicht mit Konfigurator übereinstimmt.

;)

Nebel.jpg

Da ich meinen im März 2022 bestellt habe, gab es eh noch keinen Expression ;)

Worauf ich hinaus wollte: der 7 Sitzer E+ gabs halt nur mit ausstellfenstern :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toyota Aygo Bj. 2007, 215.000km die Fenster werden immer benutzt. Bis heute keine Probleme.
Soll das bei Dacia anders sein? :(
Muss nicht. Kann genauso gut laufen, aber die sind halt potentiell anfälliger als normale Fenster. Vielleicht hab ich da auch mehr Bedenken als angebracht sind. Vertrau lieber auf deine Erfahrung als auf meine Befürchtungen :)

@sandero3, nach 1,5 Jahren mitlesen im Forum, würde ich beim Autokauf auf eine Liste aller Ausstattungsdetails bestehen. Traurig, aber nicht zu ändern.
@H4cktür, bei allen Autos, die ich Anfangs fuhr, hatten Ausstellfenster, teilweise vorne wie hinten. Nie Probleme.
Zu den Zeiten hatten die Autos aber auch nur ca. 50 PS. :D

Grüße
Earn

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück