7 Sitzer ohne Aufstellfenster

@sandero3, nach 1,5 Jahren mitlesen im Forum, würde ich beim Autokauf auf eine Liste aller Ausstattungsdetails bestehen. Traurig, aber nicht zu ändern.

Grüße
Earn
Das bringt doch nichts.
In der Liste steht "Ohne Gewähr"

Wenn was fehlt, kann man ja den Wagen nicht abnehmen. Oder dagegen vorgehen.

Aber ohne Gewähr heißt Liste "muss nicht stimmen"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sandero3, ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Ich meine nicht einen Ausdruck der Ausstattungsliste à la Winterpaket, sondern eine genaue Liste der Ausstattungsdetails, als Teil des Kaufvertrages zwischen dem AH und mir.
Als Beispiel sei das Schiebedach genannt. Mitte 2021 im Konfigurator mal bestellbar, mal nicht. Wäre es mir nicht zu klein gewesen, hätte ich es bestellt und im Vertrag vermerken lassen. Denn das AH ist mein Vertragspartner.
Während ich auf das Auto wartete, wurde ich zweimal vom AH angerufen, ob ich auf nicht bestimmte Ausstattung verzichten möchte, da sich die Lieferzeit sonst verzögern könnte.
Wollte ich nicht und bekam das Auto 2 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin.

Grüße
Earn

Die Liste die ich gepostet hatte, war die Liste, die wir beim Kauf (Vertragsunterzeichnung) bekommen haben.
Und da stehen alle Ausstattungsmerkmale drin.
Natürlich war da noch mehr, aber alles ohne Gewähr.
Aber ist jetzt egal, wenn was nicht drin ist im Auto, muss man dagegen vorgehen.
Hat ja hier schon jemand erfolgreich gemacht, weil er WLAN bestellt, aber nicht bekommen hat.

Ich meine nicht einen Ausdruck der Ausstattungsliste à la Winterpaket, sondern eine genaue Liste der Ausstattungsdetails, als Teil des Kaufvertrages zwischen dem AH und mir.
Als Beispiel sei das Schiebedach genannt. Mitte 2021 im Konfigurator mal bestellbar, mal nicht.
Lässt ein Autohaus sich auf sowas ein, hast du Glück. Die meisten werden das, als gute Kaufleute, nicht tun oder eben nur „ohne Gewähr“. Damit bindet sich das AH ja Ärger ans Bein, dass sie sonst gediegen ignorieren könnten. Aus kaufmännischer Sicht ein unkluger Zug.

Und mit der Aufschrift „ohne Gewähr“ kann Mans sich eh übers Klo nageln, da bringt’s leider genau so viel :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück