700000 Dacia in 15 Jahren.

Artikel bei Facebook
Hallo Wehrzollhaus,

klingt aber stark nach Versatzstücken aus Dacia-Presseartikeln. Wusste garnicht, dass auch Dacia auf diesem Feld tätig ist.

Spass beiseite: Es fällt zumindest mir beim Fahren eine augenscheinlich immer größere Präsenz der Marke auf deutschen Strassen auf.

Grüsse Darth72
 
Ist 1:1 ein Presseartikel, den Dacia so veröffentlicht hat.
 
Es fällt zumindest mir beim Fahren eine augenscheinlich immer größere Präsenz der Marke auf deutschen Strassen auf.
Wenn Du beim Duster und beim Dokker auf "Zulassungszahlen" klickst, wirst Du verstehen, woran das liegt :).

Ein paar Zahlen aus dem Artikel in übersichtliche Form gebracht:

seit 2005 160.400 Logan
seit 2008 249.100 Sandero
Zulassungszahlen
seit 2010 183.200 Duster. Zulassungszahlen
seit 2012 .38.900 Lodgy . Zulassungszahlen
seit 2013 .68.900 Dokker. Zulassungszahlen

Interessant finde ich auch diese Aussage aus der Wikipedia: In Westeuropa erwirtschaftet Renault trotz des niedrigen Verkaufspreises mit jedem verkauften Modell (gemeint ist Dacia, Anm. von mir) im Schnitt eine Umsatzrendite in Höhe von 15 Prozent. In der Automobilbranche erreicht so einen hohen Wert nur noch Porsche mit dem 911.
 
Ist ja eigentlich auch kein Wunder.Wenn man einen Sandero für 6990 Euro anbietet wird der so gekauft und auch nicht großartig nachgefragt.
Andere bieten Fahrzeuge in der Größe deutlich über 10000 Euro an,da will der Kunde dann schon satt Rabatt um den Kaufvertrag zu unterschreiben.
 
Wenn man einen Sandero für 6990 Euro anbietet wird der so gekauft und auch nicht großartig nachgefragt.
Ich denke nicht, das die gute Marge von den 7000-Euro-Versionen herrührt. Die Marge macht Dacia bei Prestige, Stepway, etc. - und davon verkaufen sie auch die meisten. Da kommen dann schnell 12.000,- bis 15.000,- Euro zusammen, also grob der doppelte Preis. Basisausstattung ist eher selten.
 
@Intrepid

Genau das ist der Trick,da es bei der Basisversion auf Grund des geringen Preises keinen Rabatt gibt wird der auch beim Prestige nicht gewährt,das einfachere Modell steht ja günstig zur Verfügung. ;)

Und genau DAS ist es was Andere nicht im Programm haben und deshalb Rabatte geben um überhaupt etwas abzusetzen.

Basis Fahrzeuge sind hier im Forum wenig vertreten,richtig,aber draussen auf der Strasse sieht man die doch recht häufig,oft Firmenwagen,Pflegedienste,Handwerker usw.
 
Ich wundere mich auch häufig wie oft ich Basis Fahrzeuge sehe. Die sind recht einfach zu erkennen an den schwarzen Rückspiegeln.
Ansonsten sind die ja in Wagenfarbe lackiert.
 
Ich wundere mich auch häufig wie oft ich Basis Fahrzeuge sehe. Die sind recht einfach zu erkennen an den schwarzen Rückspiegeln.
Ansonsten sind die ja in Wagenfarbe lackiert.
Das mag auf die ganz aktuellen Modelle zutreffen, mein Laureate hat auch schwarze Spiegelgehäuse. Ich wollte halt weder Leder noch silbernes Gebamsel am Auto und trotzdem war der Aufpreis zur Basis über 6K.
 
Mein Lauteste bestellt 2016 hat Spiegel in Wagenfarbe. Ich hätte gedacht das nur die Basisversion umlackierte Spiegel hat. Dann muss ich in Zukunft Mal genauer schauen.
 
Und nicht die unlackierten Stoßfänger vergessen. In meiner Straße steht manchmal einer der Holzklasse (Sandero) in weiß mit diesen schwarzen Plastekästen vorn und hinten. Das muß man mögen! Bei einem schwarzen Fahrzeug fällt das ja nicht so auf. Aber mal zu den Zahlen. In 15 Jahren....wieviel Autos bauen da die Deutschen so im Schnitt? (VW)
Interessant ist ja das wenn man mal Google befragt bekommt man nur sehr wenige Bilder der Basisversion obwohl man danach gefragt hat. Das Unternehmen und Sozialdienste die Basisversionen bevorzugen hat ja wohl finanzielle Gründe. Bei manchen Privatpersonen wohl auch aber es wird schon eher die bessere Ausstattung bevorzugt.

Basis.jpg Naja, ist eben Geschmacksache. (Bild Googlesuche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Beiträge
1.057.214
Mitglieder
73.545
Neuestes Mitglied
Jeannette
Zurück