Freya37
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Ich finde es interessant, wie hier manche Leute "Purismus" leben. Purismus bedeutet, auf alles unnötige zu verzichten. Und das gilt dann nicht nur für das Auto, sondern auch auch solche Dinge wie Fernsehen, Urlaub, usw. .
Ich glaube, dass einige hier nur "Puristen" sind, weil sie sich die Kombination aus Neuwagen und Fortschritt nicht leisten können.
Und dann gibt es da noch die Leute dich sich sagen, ich brauche keine Sitzheizung, keine Xenonleuchten, keine Metalliclackierung, keine elektrisch verstellbaren Sitze, keine Sitze mit Memoryeffekt, usw. .
Aber ich bin der Meinung das so banale Dinge wie Servolenkung, Klimaanlage, elektrische Außenspiegel, Navigationsgerät, Servolenkung, Bremskraftverstärker (gibt es heute eigentlich noch Autos ohne?) einfach heutzutage zum Standard gehören, wie ABS und Airbag.
Und es sind doch die kleinen Dinge, die das Leben erst lebenswert machen.
Wir haben uns einen MCV gekauft, weil wir einen großen Kombi (wir sind Camper), ein zuverlässiges und günstiges (nicht billig) Auto haben wollten, bei dem es dann durch Zusatzausstattung möglich ist, sich sein "Traumauto" so zuzammenzustellen, wie man es eben möchte. Und das vereinte der MCV alles in sich. Außerdem gefällt er mir noch saugut . Ich mag kantige Autos mit hohem CW-Wert
Und jetzt wieder zum Thema Wohnwagen:
Unser Verkäufer hat uns zum 86 PS Diesel geraten, weil der angeblich besser durchzieht als die Benziner. Würde sich an den Bergen bemerkbar machen. Hat wohl was mit dem Drehmoment zu tun. Ich verstehe davon allerdings nichts.
PS.: Wir haben keinen Fernseher und keine Spielekonsole. Mit Büchern, Zeitschriften, PC und Sport kann man sich auch gut seine Zeit vertreiben
Aber: Jeder wie er mag.
Peter
Schubladendenken?