Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn in der Garantiezeit der Ölwechsel von einer freien Werkstatt gemacht wird muß Renault/Dacia das akzeptieren. Das dies den etablierten Markenwerkstätten nicht gefällt ist doch klar. Ich wiederhole mich, mit kaum einer Servieceleistung verdienen die Werkstätten mehr Zaster.
5 l Öl 15 W 40 (selbst gestellt)
"Mehr" Öl als 15 W 40 brauchen unsere Dacias nicht.
Der Hersteller von deinem Motor meint Viskosität 10W40 und Mindestspezifikation ACEA A3/B4 passt optimal:Denke auch: "Mehr" Öl als 15 W 40 brauchen unsere Dacias nicht"
Die Viskosität 15W40 ist nicht die, welche der Motorenhersteller für unsere Klimazone angedacht hat.das, was Sie beistellen, reicht völlig aus---die Spezifikation ist die selbe.
was gutes öl ist weiß hier wohl keiner so genau da wir alle keine Chemiker sind. aber geht mal zum Autozubehör und kauft gutes markenmotoröl. da kostes der Kanister für den diesel schon alleine über 50 euro.......
irgendwie ein wiederspruch oder ?
wenn ich öl von nahmenhaften hestellern kaufe gehe ich davon aus das das ein gutes öl ist. wenn ich ein no Name öl aus dem Supermarkt oder Baumarkt kaufe weiß ich nicht ob es gut oder schlecht ist. so ist das gemeint.
Renault hat auch eine "Günstigmarke" ursprünglich für ältere Fahrzeuge im Angebot. Beim Fass Motrio 10W40 kostetet der Liter netto 3€ im EK und 6€ im VK, bei Motrio 5W40 (nicht für FAP-dCi) sind es 4/8€.Die Werkstätten kaufen nicht im 5ltr. Kanister ein, die haben meistens Fassware, wo der Einkaufspreis oft nur "ein Bruchteil" von dem kostet. wie
wir Endverbraucher beim besten Angebot zahlen
Moin,
diese Rechnereien kann ich nicht nachvollziehen. Ölwechsel kostet mich beim Freundlichen 1 AW € 5,29, Dichtring € 2,20, zusammen 7,49 + MWSt = € 9,15 zzgl. 5 l Öl 15 W 40 (selbst gestellt) brutto 9,95, alles zusammen also stolze € 19,10. Mit Wechsel Ölfilter dann ca € 18 mehr.
"Mehr" Öl als 15 W 40 brauchen unsere Dacias nicht.
Ich würde mich schämen selbstgekauftes Öl in die Werkstatt zu bringen.
Geiz ist nicht geil sondern zum kotzen.
Man bringt doch auch nicht seine eigenen Lebensmittel ins Restaurant mit.
Natürlich soll die Werkstatt auch was am Öl verdienen dürfen. Halt nur nicht unverschämt viel.
Leben und leben lassen ist die Devise, in allen Lebenslagen.
Liebe Grüße
Bommi
schließ mich dir an. das ist typisch deutsch. sparen auf teufel komm raus auch wenn man andere dafür über die klinge springen lassen muß. ich überlege auch oft ob ich das gleiche mit den kauf eines dacias auch getan habe. habe vor 4 jahren beim kauf überhaupt keinen Gedanken darüber verschwendet.