Ab Mittwoch rollte ein...

ja,bin zufrieden1sinkt evt ja nochwas!
Aber 50l , ist schon ne Marke!

das passt ja, unsere längste fahrstrecke mit dem werksgaser war 580km,
dann etwa 46 ltr. aufgetankt haben:rolleyes:

Also beim ersten mal mit 42 l nur Autobahn 500 Km. Dann 400 KM Stadt mit 42l und Klima an.Gestern 140Km mit 13l fast nur Autobahn.Ich finde es ein bischen viel oder ?

Du sollst ja auch defensiv fahren, nicht offensiv:D

500km fahrt und 42 ltr. autogas hört sich doch gut an:)
.....entspricht in etwa 8ltr. auf 100km

Er meint bestimmt die 13 l auf 140 km! War es immer die selbe tanke?

Verbrauch

Moin,

die Werte passen schon @Mopedhebe---wie schnell warst denn auf der BAB? Meiner Erfahrung nach wird er durstiger >120 km/h

Verbrauch

Moin,

bei meinem ist nach einiger Zeit und Ventile einstellen lassen der Verbrauch auf Deine Werte gesunken mit LPG.

Er meint bestimmt die 13 l auf 140 km! War es immer die selbe tanke?

diese werte habe ich bei kleineren mengen auch manchmal, das hängt wohl mit dem variablem fassungsvermögen zusammen

die werte lassen sich nur über die zeit anhand einer aufrechnung genau darstellen, der gaser hat ja keinen bordcomputer

unser gaser liegt derzeit gewaltig unter 8,0 ltr. verbrauch, weil wir "einige"
km ja im benzin-betrieb aufgrund der fehler abfahren mussten

derzeit ist unser lpg-ler seit mo. zum 2. mal in der werkstatt wegen der spinnenden gasanlage

wenn er dann durchgehend läuft, sollte der verbrauch bei knapp über
8 ltr. gas (8,1-8,2) liegen.......benzinverbrauch dann kaum messbar :)

Viel tun sich Diesel und LPG nicht,kommt immer auf die KM/Jahr an.;)

Beide Dacias sind gute Autos,jeder nimmt halt was ihm besser gefällt,bzw. der persönlichen Nutzung entspricht.

Viel mit Anhänger,dann wegen drehmoment eher den Diesel.Viel Kurzstrecke,dann eher den Gaser (Benziner kommt schneller auf Betriebstemperatur).

Beide Varianten haben ihre Vor-und Nachteile,aber Beide machen ihren Job recht gut.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück