Ablageflächen Jogger

metalizer

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy und bald Jogger
Servus!

Kann es sein dass man im Jogger vorne fast keine Ablageflächen hat?
Ich fahre momentan meinen Lodgy und da habe ich ja das Ablagefach über dem Handschuhfach und zusätzlich noch die Ablage auf dem Armaturenbrett.
Auf den ganzen Bildern sieht es so aus als ob man vorne nur das Handschuhfach hat.

Grüße
 
Oben auf dem Armaturenbrett nicht. Handyhalterung links neben dem Bildschirm im Extreme+.
 
Ich habe da mal was gebastelt :
IMG_20240923_194734 (Groß).webp
Das war eine RadioSchacht-Ablage, die kann ich dorthin montieren, weil mein 02/24 Rumäne
da keine Schalter in der kleinen Blende unter der Luftdüse hat. Ich bin 183 lang und stoße weder beim Ein- noch Aussteigen da dran, während der Fahrt ist massig Platz vor´m Knie.
IMG_20240923_194812 (Groß).webpWar ein Bißchen fummelig, mit den 3 x 10 Halbrund Spax, aber hält sehr fest.IMG_20240923_194756 (Groß).webp
Damit die Ablage optisch verschwindet, und nix drin klappert, habe ich DC Fix Velours ( Samt/Flock) Folie herein-und außenrum geklebt. An die Sicherungen komme ich noch so dran wie vorher.
 
Hallo,
es hat - entgegen dem Prospekt-Versprechen "reichliche Ablagemöglichkeiten" - echt wenig brauchbare Ablagen. Beim Dokker war ja sogar eine in der Klappe zu den Sicherungen !
Bei Amazon und Ali gibt es diese hier
Ablage hinter Display.webp

Bei dem Einen kostet die 29 Euro, bei dem Anderen 7 Euro.
Identische Bilder.
Sie scheint nur im Vorderen Drittel, nicht richtig aufzuliegen. Durch den leichten Knick im Armaturenbrett. Das Foto scheint bearbeitet zu sein.
Ich hatte zwar im Dokker oben eine sehr große Ablage, - aber so auf das Armaturenbrett gesetzt (geklebt), gefällt mir das nicht wirklich.
Die Getränkehalter zwischen den Gurtschlössern und neben der Handbremse sind für mich auch störend, - wenn ich da eine 0,5 Liter Flasche rein stelle.
Ich werde diese als Ablagen verwenden und mir für das Ablagefach vor dem Schalthebel einen Getränkehalter für 2 Becher bauen. So war es im Dokker auch. Und ich komme Problemlos an die Lüchtungsknöpfe. Auch mit 0,5 Liter Flaschen.
Aber das dauert noch etwas....

Mfg - Andy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.330
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
Bastili83
Zurück