Ablagegalerie nachträglich möglich!
Da ich wiederholt nach dem nachträglichen Einbau der Ablagegalerie gefragt wurde, hier nochmal ein paar Informationen dazu:
Den Einbau selbst hat ein Freund aus der Autobranche gemacht (dafür kümmere ich mich dann um seinen PC ...).
Der Aufwand ist aber nicht sehr groß:
- Alte Haltegriffe abschrauben.
- Neue anhalten und Himmel entsprechend ausschneiden. (z.B. Umrisse vorzeichnen und dann mit Teppichmesser ausschneiden)
- Neue Halter dranschrauben.
- Galerie anhalten und evtl. Löcher vorbohren (weiß nicht, ob es schon vorgefertigte gab).
- Galerie einhängen und anschrauben.
- Fertig.
Die Galerie wird in die neuen Haltegriffe hinten eingehängt und dann mit Schrauben vorne am Himmel befestigt. Dabei müssen nur die beiden Stücke für die neuen Haltegriffe ausgeschnitten werden, nichts sonst am Himmel.
Es ist dazu auch kein neuer Himmel o.ä. nötig, sondern lediglich die Teile, die ich hier schonmal aufgelistet habe. Der Einbau ist außerdem definitiv nachträglich möglich (bei mir wurde es ja nachträglich gemacht).
Viele Grüße,
Christian
PS: Die Ablagegalerie befindet sich nicht über den Vordersitzen (wie beim Kangoo), sondern fängt hinter den Vordersitzen an (siehe Fotos weiter vorn). Es gibt meines Wissens nach keine Ablagegalerie über den Vordersitzen beim MCV.