(Abnehmbare) Anhängerkupplung (AHK) für DIII aktuell gesperrt/nicht bestellbar

MANofCONTRASTS

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
9.2024
Hallo,

war gerade bei meinem AH und erfuhr, dass aktuell die abnehmbare AHK nicht bestellbar, weil gesperrt sei, laut Verkäufer seien da Probleme im E-Kabelsatz aufgetreten und bis diese gelöst, ist für den Duster III keine mehr bestellbar und aus Zubehörprogramm genommen worden.

Nun weiß ich aber nicht, ob dies nur die abnehmbare AHK oder auch die starre Variante betrifft und ob nur bei uns in Österreich, weil möglicherweise zB anderer Zulieferer/Fabrikant der AHK oder ob dies generell, also international gilt bzw. aktuell nicht bestellbar.

Für mich gerade dezent unvorteilhaft, da dies meine Urlaubsplanungen behindert, denn wie weiß ich die definitive Brutto-Gesamtlänge meines Fahrzeuges, ohne konkrete AHK und spezifischen Heckträger für die Fährbuchung, da sind Maße preisbestimmend und die wollen es genau wissen... :-( (Ist meine erste eigene Fährbuchung)

Hat hier schon wer an seinem DIII eine abnehmbare AHK montiert/in Betrieb (Fabrikat/Hersteller/Modell?) und bisher keine oder tatsächlich Probleme bzw. ist betroffen?

Hmm, ich habe meinen am 14.03.25 mit der abnehmbaren AHK abgeholt. Hier in Deutschland kann man diese beim Konfigurieren immer noch auswählen.

• Themenstarter Themenstarter
kA, bin da Laie bzw. völlig neu im Thema, wird meine Erste eigene...

Aber die, die schon eine haben, habt ihr mit dem Kabelsatz Probleme? Wenn ja, welche?

Ich meine gelesen zu haben das einer mit einem neuen Bigster probleme hat. dort soll das Steuergerät des Esatzes defekt sein ...

Wenn es Probleme gibt, dann wird es wohl bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen einen Rückruf gegen.

Würde die Kfzlänge plus die Anhängerlänge nehmen noch 12cm dazu. So hab ich die Fähre richtung Schweden gebucht kommt aber auf die 12cm bei meiner Buchung nicht an

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.046
Mitglieder
75.564
Neuestes Mitglied
Nora 25
Zurück