Abnehmbare Anhängekupplung - Hilfe von Usern gewünscht

MOPPEDFAN

Mitglied
Fahrzeug
Duster II 1,6 SCE - LPG
Baujahr
2019
Seit kurzem habe ich einen Duster aus 2019. Der soll mit abnehmbarer AHK ausgerüstet werden. Nachdem ist einen speziellen Anhänger habe muss zwischen der Kugel und dem Heckblech / Stossfänger in dem Bereich ein gewisser Mindestabstand sein. Masse habe ich bei den Anbietern / Herstellern nicht finden können ... Daher die Frage oder besser Bitte an Fahrer von Duster II welche mit abnehmbarer AHL ausgerüstet sind - Könnt Ihr mir bitte mal den Abstand messen?!
Das Bild zeigt - Blick von oben auf den Kugelkopf - beim seitherigen Fahrzeug waren es bis Mitte Kugel 12cm.

20240611_155937-aus.webp

Mindestens 9cm sollten es sein ... ähnlich wie bei aufsetzbaren Fahrradträgern muss fahrzeugseitig eine Gabel durchgeführt werden....

20240611_160452-aus.webp

Danke schon mal im Voraus...
Ich sollte dann wissen: Hersteller, Modell der Kupplung und eben das gesuchte Mass - gern auch per PN am einfachsten Typschild der Kupplung...
 
@MOPPEDFAN

einen schönen guten Morgen,
mit dem gleichen Auto kann ich schon dienen, allerdings ist unsere AHK starr und von Stoßstange bis
mitte Kugelkopf sind es genau 9cm,
trotzdem nach ein schönen tag

Gruß jogo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo PANA -kannst du noch die gewünschten Masse nennen - das wäre dann echt eine Hilfe

:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Jogo - schön - nur bringt mir das im Moment nicht wirklich viel.... - ich hoffe doch eine abnehmbare mit gefordertem Abstand zu finden - trotzdem DANKE
 
Habe eine ORIS AHK nachrüsten lassen, abnehmbar. Kann da später Maße nachreichen.
 
So, wie versprochen der Nachtrag.

9,5cm zur Mitte bei der Oris von unten gesteckt Variante.
 

Anhänge

  • 20240707_165006.webp
    20240707_165006.webp
    317,8 KB · Aufrufe: 23
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
kannst du mir noch die Nummer der ORIS Kupplung nennen ... gibt verschiedene... ggf Typschild..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
SUPER - Typschild ist relativ sicher unten am Querträger hinter der Stossstange... von unten sichtbar - aber die EAN gab schon die geforderte Auskunft... Danke...
 
Ja vermutlich, aber passt ja auch so. Habe die auch bei Rameder bezogen bzw montieren lassen.
 
Habe mir heute eine abnehmbare bestellt - Info von RFB18 - das sollte passen.. und im Netz ein schönes preislich attraktives Angebot gefunden....
Kupplung sollte vor dem Wochenende ankommen - schau mer mal....

Suche damit also erledigt.

Danke
 
Paket kam diese Woche und mechanisch ist es schon montiert... passt und erster Test erfolgreich absolviert..... nun noch den E-Satz einbauen dann ist die Nutzung machbar.....
 

Anhänge

  • 20240713_153100-aus.webp
    20240713_153100-aus.webp
    348,6 KB · Aufrufe: 43
Den MFT hab ich im Straßenverkehr noch nie gesehen.
 
Hi Moppedfan,
Dieser Mopped-/Fahradhalter ist ja ein imposantes Teil.
Kopfkino:
Abladen per Kippmechanismus, losbinden, ein Stück wegfahren, Mopped aufstellen?
Aufladen: ... ? Schmackes Vorraussetzung? und hochwuppen ! ...
 
Nach dem Auseinanderklappen, kann man bequem auf die Rampe schieben.
Beladen wird der MFT wie ein Anhänger hinter dem Fahrzeug hergezogen. Last ist dann in Fahrtrichtung.

Eine sehr platzsparende Lösung, die sich auch in der kleineren Garage noch gut verstauen lässt und dennoch ein vollwertiger Motorradanhänger für ein Bike ist.

Man benötigt allerdings eine recht hohe Stützlast, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wiegt der MFT um 100 Kilo.

Weiterer Vorteil neben dem Platz. Unbeladen und zusammengeklappt unterliegt man keiner Geschwindigkeitsbegrenzung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.492
Beiträge
1.047.659
Mitglieder
72.953
Neuestes Mitglied
Luiz Alves
Zurück