Moin Allahseits,
Mein Lodgy, 90 Diesel PS, macht mir bisher viel Freude. Habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre und bin aktuell bei 65.000 km, sehr viel Autobahn ist dabei. Da ich über den krieg auf der linken Seite nur den Kopf schütteln kann, halte ich mich meistens rechts bei den Lastern auf und fahre entsprechend schnell, da tut auch die Tempobegrenzung gute Dienste. Beim Verbrauch komme ich da auf 3,4 Liter für den Hunderter, entsprechend selten sehe ich den Freundlichen von der Tankstelle.
Aber dreimal ist mir bisher gerade auf längeren Strecken passiert, das plötzlich gleichzeitig die ABS- und die Motorkontrolleuchte (die mit dem Zackenmuster) gelb aufleuchteten und nicht mehr ausgehen wollten. Sowie ich dann den nächsten Parkplatz angefahren und den Motor für eine Pinkelpause abgestellt hatte, war der Spuk vorrüber. Das erste Auslesen in der Werkstatt hatte nur ergeben, dass es ein Signal vom ABS gegeben hatte. Bei der letzten Inspektion habe ich das wieder bemängelt und es wurde mir ein "Schalter IH37" ausgetauscht. Was könnte das denn für ein Schalter sein?
Wenn ich wüsste, dass das seltene Geblinke nichts weiter macht, wäre es mir ja herzlich egal. Ich habe bloss die Sorge, dass, wenn dann bald die Garantie abgelaufen ist, es auf einmal heisst: Bordcomputer tauschen, weil er dann vielleicht noch weiter spinnt und der TÜV-Fuzzi dann irgendein Störsignal von einer Störung findet, die es am Ende gar nicht gibt und will mir seine doofe Plakette nicht aufkleben. Wenn mal richtig was an der Elektronik ist, dann kennt sich doch da sowieso niemand mehr richtig aus.
Wenn ich die Datsche nicht unbedingt mit Dieselmotor und Radio hätte haben wollen, hätte ich sie mir ohnhin in der Version ohne den Computer geholt.
Hat denn von Euch auch schon mal jemand so seltsames Geblinke im Cockpit gehabt?
Mein Lodgy, 90 Diesel PS, macht mir bisher viel Freude. Habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre und bin aktuell bei 65.000 km, sehr viel Autobahn ist dabei. Da ich über den krieg auf der linken Seite nur den Kopf schütteln kann, halte ich mich meistens rechts bei den Lastern auf und fahre entsprechend schnell, da tut auch die Tempobegrenzung gute Dienste. Beim Verbrauch komme ich da auf 3,4 Liter für den Hunderter, entsprechend selten sehe ich den Freundlichen von der Tankstelle.
Aber dreimal ist mir bisher gerade auf längeren Strecken passiert, das plötzlich gleichzeitig die ABS- und die Motorkontrolleuchte (die mit dem Zackenmuster) gelb aufleuchteten und nicht mehr ausgehen wollten. Sowie ich dann den nächsten Parkplatz angefahren und den Motor für eine Pinkelpause abgestellt hatte, war der Spuk vorrüber. Das erste Auslesen in der Werkstatt hatte nur ergeben, dass es ein Signal vom ABS gegeben hatte. Bei der letzten Inspektion habe ich das wieder bemängelt und es wurde mir ein "Schalter IH37" ausgetauscht. Was könnte das denn für ein Schalter sein?
Wenn ich wüsste, dass das seltene Geblinke nichts weiter macht, wäre es mir ja herzlich egal. Ich habe bloss die Sorge, dass, wenn dann bald die Garantie abgelaufen ist, es auf einmal heisst: Bordcomputer tauschen, weil er dann vielleicht noch weiter spinnt und der TÜV-Fuzzi dann irgendein Störsignal von einer Störung findet, die es am Ende gar nicht gibt und will mir seine doofe Plakette nicht aufkleben. Wenn mal richtig was an der Elektronik ist, dann kennt sich doch da sowieso niemand mehr richtig aus.
Wenn ich die Datsche nicht unbedingt mit Dieselmotor und Radio hätte haben wollen, hätte ich sie mir ohnhin in der Version ohne den Computer geholt.
Hat denn von Euch auch schon mal jemand so seltsames Geblinke im Cockpit gehabt?