AHK bei Rückfahrwarner

In diesem Thread

https://www.dacianer.de/forum/dacia-sandero-ii-forum/14829-abnehmbare-ahk-fuer-stepway.html

habe ich Jockel-baer einen Tip für die abnehmbare AHK von Westfalia gegeben.
Da sie einfach gut aussieht, ich habe vom Logan Fotos eingefügt, hat er sie wohl bei seinem AH geordert.

Und für 3-4mal Anhängerbetrieb wie er schreibt, macht die Westfalia einem die Heckansicht ohne AHK nicht kaputt.:):)

Und da muss jeder selbst entscheiden ob und wieviel einem das wert ist.

Ich habe bei meinem Lodgy trotz starrer AHK keinerlei Probleme mit dem Rückfahrwarner.

Ich habe Sie damals bei Renault gleich bei der Lieferung einbauen lassen.
Grüße aus Bayern

AHK und PDC - Empfehlung für DOKKER

Hallo zusammen,

hat den nun jemand am Dokker mit serienmäßiger PDC eine starre AHK verbaut ?

Bitte um Auskunft welche Hersteller gehen würden...

Danke.

Gruß
Klaus

Die Frage ist ja eigentlich ob die verbauten Sensoren in der sensibilität einstellbar sind wie die meine.
Diese ist auch eine Original Renault im AH verbaut !!!

warum müsst Ihr immer so ausschweifen, meine Frage war, mit dem orginalen Rückfahrwarnern welche AHK bei dem Dokker (Achtung bitte nur Antworten von Dokker-Fahrern) funktioniert.

Ich glaube das möchte der Klaus (Jungsmacher) auch nur wissen!!!!

Bitte Vorschläge für eine starre und für eine abnhembare (aber nur für den Dokker!!!!!)

Habe mir die abnehmbare von MVG rausgesucht, hat die schon jemand verbaut????

Wenn ja, ist sie sichtbar mit abgenommenen Kugelkopf????

Bitte nur noch sachdienliche Antworten!!!!!!

Danke Frank....

Sensoren

hy!
mit 4 Sensoren ist es kein problem bei starer AHK .habe seit Sa neuen DOKKER kein problem

Hallo,
bei nachträglichen Piepsern des Herstellers Wae*o lassen sich die Sensoren auf eine vorhandene AHK programmieren, so dass der Kupplungskopf nicht von den Sensoren als Hindernis erkannt wird.

Anhängerkupplung Dokker Stepway

Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage.
Ich war heute beim Dacia-Händler und wollte mal wissen was eine AHK für meinen im Januar neu gekauften Dokker Stepway 1.2 TCe kostet.
Nach langem Suchen im PC sagte mir der gute Mann, dass es für dieses Modell keine AHK gibt, da es ein Stepway ist und er hinten eine Einparkhilfe hat.
Ich habe natürlich nicht schlecht gestaunt, da wir uns einen Wohnwagen kaufen wollten!
Meine Frage nun an euch alle:
Wer weiß was, ob es da irgendwo was gibt, oder ob jemand mal eine hat montieren lassen.

Obwohl ich mit meiner Kiste mehr als zufrieden bin, ebenso mit dem Kundenservice, muss man aber sagen, dass Dacia da Mist gebaut hat!
Keine serienmäßige AHK für nen Stepway mit 3 Parksensoren ab Werk!!!!!
Da muss, meiner Meinung nach noch gut nachgebessert werden!
Aber eure Beiträge haben mir schon etwas weiter geholfen.
Nur mal ne kurze Rundfrage (und antwortet bitte nur ganz kurz mit Hersteller und Model), welche findet ihr von den AHK's am besten?

bei 3 Parkpiepsern dürfte nur eine abnehmbare dauerhaft funktionieren, bei 4 evtl. auch eine starre AHK.

Habe auch eine starre Anhängerkupplung und die werkseitigen 3 Parksensoren an meinem Stepway - ohne Probleme.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.647
Neuestes Mitglied
APSG
Zurück