Airbag-Kontrolllampe

  • Ersteller Ersteller aron21
  • Erstellt am Erstellt am
A

aron21

Hallo, fahre seit vier Tagen meinen Logan Kombi (75Ps Benziner). Meine Freundin Ursula hat ihren ein paar Tage länger. Sie ist total happy alles ok.
Bei meinem leuchtet jetzt die Airbag-Warnlampe. Nicht so super. KmStand 10400.
Habe nächste Woche einen Werkstatttermin. Bin gespannt was da rauskommt.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Allgemeiner Eindruck, tolles Auto!!
 
da gabs doch mal eine rückruf aktion wegen dieser lampe wenn ich mich nicht täusche
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für deine Auskunft, meiner hat die Erstzulassung 09/08. ausgeliefert in Österreich. Könnte es sein das dieser davon betroffen ist?
Danke nochmal...
 
Sicher nicht ,da ging es um die ABS-Kontrolle .
Sind bei dir 2 Kontrollleuchten für den Airbag ? Eine für den Fahrer und eine für den abschaltbaren Beifahrerairbag .Wenn ja ,welche leuchtet ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Texas!!
Danke für Deine rasche Antwort auf mein Problem.
Es ist die Hauptwarnlampe, nicht die für den Beifahrerairbag. Hatte versucht diesen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hat tadellos funktioniert. Dürfte ein Problem mit dem Sensor sein?

Grüsse aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursache kann nur die Werkstatt mit dem Diagnosegerät ermitteln .
 
Schau mal nach den Kontakten (Kabeln) unterm Sitz!Alte Renault Krankheit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Werde ich morgen nachsehen, könnte sein,dass Dein Tipp hilfreich ist. Gebe das Ergebnis bekannt.
 
Und was hats ergeben?Meist hat Renault Probleme mit dem Gurtstraffer gehabt.Ein kleiner Wackler hat dann gleich die Lampe im Display aufleuchten lassen.
 
Airbag Kontrolllampe

gestern war ich beim 1ten Service bzw Durchsicht. Es hat ergeben, dass das Airbag-Steuergerät defekt ist. Es wurde sofort bestellt und kann nächste Woche getauscht werden. Weiters ein Stecker von der Kofferraumbeleuchtung lose und wieder angesteckt. Kosten für die Durchsicht 64€
Bin zufrieden und positiv gestimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück