Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Moin zusammen ,

haben gerade unseren Sandero Stepway II Prestige 1.5 dCi 90 PS an unsere Tochter weitergegeben und, was sollen wir sagen -> er läuft und läuft und läuft:

EZ: 02/2016
340.000 km
1. Motor,1. Kupplung, 1. Getriebe

Zahnriemen&WaPu bei 118.000 km in 2019 und bei 245.000 km in 2022 gewechselt.

-> was war so neben den üblichen Verschleißteilen (Bremsen, Ölfilter etc..) :
✓Lenkstockhebel wegen Beleuchtungs-Wackelkontakt 2021 gewechselt,
✓Schlauch im Abgassystem 2x erneuert (Motorfehlermeldung= Differenzdrucksensor, Wagen fährt dann noch, aber im Schonbetrieb),
✓...die Innenspiegel-Abblendfunktion rastet mittlerweile nicht mehr richtig,
✓ Fahrertüre hat auf der Innenseite an der oberen Blechkante durch Reibungskontakt mit dem Hartgummi der Dachkante Lackabplatzer und Flugrost (Metallic-Lackstift und Klarlack hilft )

Alles nix wildes ...und dafür, daß er dann auch noch einiges an Anhängerbetrieb mitmachen mußte, ist's ne echt klasse Bilanz soweit, finden wir.

Der fährt locker noch die 500.000er-Marke, wirklich ein super Brot- und Butter-Auto.

Problemlose 38xxx km in 3 Jahren. Gestern von der Wartung abgeholt. A + B + Gasfilter + Bremsflüssigkeitswechsel + Innenraumfilter + AU/HU + Leihwagen = 700 €.
AU/HU = 206 €, Leihwagen = 20 €, Rest Material + Lohn.
Motor scheint leiser zu laufen, ob er ein Update bekam, kann ich nicht sagen,
Mein Sohn hat sich dort einen Sandero III Eco-G aus dem Bestand des AH mit Sorglospaket 5 Jahre + 100.000 Km = ca. 20.000 € ausgesucht.
Werde morgen mal versuchen, die Rechnung hier einstellen.
Nebenbei, nachdem ich den Reifenreparaturkit benutzt habe, habe ich mir eine Reifenreparaturspraydose und einen aktuellen Verbandskasten mit Warndreieck ins Auto gelegt. Spart Geld.

Grüße
earn

Moin, mein Duster II, Zulassung 01/2018 läuft seit 142000 km absolut problemlos. Lediglich das Nebelschlußlichtmodul an der AHK musste ausgetauscht werden (eigene Dusseligkeit). Der Zahnriemen bei 120000 war allerdings sportlich. Bremsen, Scheiben sind ohne Befund und im Frühjahr gibt es dann auch neue Reifen, die Sommerreifen sind jetzt langsam runter (ca. 70000km gelaufen) Dann gibt es Ganzjahresreifen. Er läuft und läuft und läuft und läuft...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.512
Neuestes Mitglied
chatmen85
Zurück