Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

2300 km, bis jetzt keine Auffälligkeiten. Auto macht einfach nur Spaß . Ist ein Sandero 3 CVT.
 
Nicht bei einem Dacia-Neuwagen wie man in D3-Abteil so mitbekommt ! :badgrin:

LG Rob
 
Moin zusammen ,

haben gerade unseren Sandero Stepway II Prestige 1.5 dCi 90 PS an unsere Tochter weitergegeben und, was sollen wir sagen -> er läuft und läuft und läuft:

EZ: 02/2016
340.000 km
1. Motor,1. Kupplung, 1. Getriebe


Zahnriemen&WaPu bei 118.000 km in 2019 und bei 245.000 km in 2022 gewechselt.

-> was war so neben den üblichen Verschleißteilen (Bremsen, Ölfilter etc..) :
✓Lenkstockhebel wegen Beleuchtungs-Wackelkontakt 2021 gewechselt,
✓Schlauch im Abgassystem 2x erneuert (Motorfehlermeldung= Differenzdrucksensor, Wagen fährt dann noch, aber im Schonbetrieb),
✓...die Innenspiegel-Abblendfunktion rastet mittlerweile nicht mehr richtig,
✓ Fahrertüre hat auf der Innenseite an der oberen Blechkante durch Reibungskontakt mit dem Hartgummi der Dachkante Lackabplatzer und Flugrost (Metallic-Lackstift und Klarlack hilft )

Alles nix wildes ...und dafür, daß er dann auch noch einiges an Anhängerbetrieb mitmachen mußte, ist's ne echt klasse Bilanz soweit, finden wir.

Der fährt locker noch die 500.000er-Marke, wirklich ein super Brot- und Butter-Auto.
 
Problemlose 38xxx km in 3 Jahren. Gestern von der Wartung abgeholt. A + B + Gasfilter + Bremsflüssigkeitswechsel + Innenraumfilter + AU/HU + Leihwagen = 700 €.
AU/HU = 206 €, Leihwagen = 20 €, Rest Material + Lohn.
Motor scheint leiser zu laufen, ob er ein Update bekam, kann ich nicht sagen,
Mein Sohn hat sich dort einen Sandero III Eco-G aus dem Bestand des AH mit Sorglospaket 5 Jahre + 100.000 Km = ca. 20.000 € ausgesucht.
Werde morgen mal versuchen, die Rechnung hier einstellen.
Nebenbei, nachdem ich den Reifenreparaturkit benutzt habe, habe ich mir eine Reifenreparaturspraydose und einen aktuellen Verbandskasten mit Warndreieck ins Auto gelegt. Spart Geld.

Grüße
earn
 
Moin, mein Duster II, Zulassung 01/2018 läuft seit 142000 km absolut problemlos. Lediglich das Nebelschlußlichtmodul an der AHK musste ausgetauscht werden (eigene Dusseligkeit). Der Zahnriemen bei 120000 war allerdings sportlich. Bremsen, Scheiben sind ohne Befund und im Frühjahr gibt es dann auch neue Reifen, die Sommerreifen sind jetzt langsam runter (ca. 70000km gelaufen) Dann gibt es Ganzjahresreifen. Er läuft und läuft und läuft und läuft...
 
Wir haben einen ganz neuen ersten Dacia Duster III gekauft als Geländewagen 4x4. Leider fiel nach 150 km die kompletten Boardcamara aus. Uns konnte keiner helfen erst als wir im Autohaus eintrafen kannte sich einer damit aus und zeigte wie man manuell die camaras wieder resetet. Das klappte auch und am 28.11.24 haben wir unseren ersten Termin zum Updaten unseres Systems und einen Leihwagen für 1 Tag.
 
Habe gestern bei fast 340000km nochmal frisch den TÜV ohne erkennbare Mängel geschafft. Tolles Auto der Logan von 2007 als 1.5 Diesel, bis auf einmal Kupplung hatte ich noch nie Probleme und bin sehr zufrieden
 

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Gestern die 140.000km Marke uebersprungen. Auf den letzten 10.000km erstmals Kleinigkeiten gehabt, aber alles unter Verschleiss zu verbuchen.

Den erten Durchlauf beim NCT (TUEV) hatte er wegen ausgeschlagenem Kugelgelenk fahrerseitig verfehlt. Habe dann gleich beide machen lassen und diese Traeger darunter auch gleich (keine Ahnung wie die Bleche heissen) und Spur eu einstellen lassen. Dann wieder frischen NCT bekommen.

Dann ist mir schon im letzten Winter aufgefallen, dass er bei kaltem Wetter etwas schlechter startete, aber nix was mir Sorgen machte. Nun, ein Jahr spaeter mussten die Gluehkerzen aber raus. So bei -4 Grad orgelte er sonst 10sec vor sich hin, bevor er schuettelnd erwachte. Kein Zustand, also kamen die vor 2 Tagen alle neu. Sollte jetzt wieder 100.000km Ruhe haben.
 
@Flo279
Wenn du die Motorisierung nicht siehst, bist du vermutlich mit einem Smartphone im Forum. Beim Drehen auf Querformat wandert das Avatar links neben die Antwort und zeigt mehr Informationen.
 
@Flo279
Wenn du die Motorisierung nicht siehst, bist du vermutlich mit einem Smartphone im Forum. Beim Drehen auf Querformat wandert das Avatar links neben die Antwort und zeigt mehr Informationen.
Oh tatsächlich Danke für den Tipp, ja dann hat sich die Frage von selbst beantwortet. Worauf ich hinaus wollte ist, das mit dem ab und zu Orgeln bei kalten Temperaturen hatte ich auch schon das lag bei mir am KW Sensor, das wird plötzlich schlimmer und dann startet er kaum noch
 
Ah, das ist gut zu wissen. Aber waren bei mir tatsaechlich nur die Gluehkerzen. Startet jetzt wieder ohne Probleme.
 
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