aktuelle Wartungskosten Logan MCV LPG Bj. 12 ab Werk?

Ungeheuer

Neumitglied
Anhand der hier im Forum eingestellten Wartungsintervalle habe ich gesehen, dass es anscheinend eine Änderung der Intervalle für den Werks-LPG gibt und die Intervalle verlängert worden.
Könnte mir bitte jemand sagen, mit welchen Zusatzkosten ich gegenüber dem Benziner durch die LPG-Anlage in etwa rechnen muss?
Wenn ich mir die aktuellen Preise für die Dacia-Wartungsverträge für den Logan LPG anschaue, wird mir nämlich schlecht...die verlangen das 2,5-fach vom Benziner....kann das sein?

Hier ist eine ältere Antwort zufinden, die ich mit derzeitigen ET-Preisen aktualisiert habe.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ist der von Dir im Oktober geposteter Wartungsplan noch aktuell? Bei 2012 hast Du nämlich noch ein ? vermerkt. Ist es tatsächlich so, dass das Ventilspiel nur noch alle 120tkm eingestellt werden muss und ansonsten nur alle 20tkm der Gasfilter gewechselt werden muss?

Du meinst den Flüssiggas Service.
Die ersten Angaben 20.... waren von einem 1.2 16V Sandero 11/2011. Die Angaben mit dem Fragezeichen habe ich in Fahrzeug spezifischen Plänen von einem 1.6 MPI MCV und einem 1.6MPI Stepway, beide von 2012, gesehen.

Das Fragezeichen hab ich gesetzt, weil mir bisher nicht bekannt ist, ob generell 2012 dieser Intervall verändert ist oder die unterschiedliche Motorisierung, die Ursache ist.

+ Flüssiggas Service (nach Kunden Wartungsdokumentation) 0,7h (A2R5)
20//60/120/180/240/300 (in Tausend km- kein Zeitintervall)
ab 2012? 40/80/120/160/200 Tkm
Kontrollen:
- Karosseriezustand an den Montagepunkten der Gasanlage
- elektrische Anlage der GA
- Befestigung und Zustand vom Tank, Multiventil und den Leitungen der GA
- Dichtigkeit der GA
- Fehlerspeicher des Gassteuergerät prüfen und zurückstellen

+ Zusatzarbeiten LPG

- Gasfilter gasförmige Phase 20/40/60/80/100/...
- Gasfilter flüssige Phase 60/120/180/240/...
- Ventilspiel 120/240/360/...
- Zündkerzen 40/80/120/...

Bei meinem MCV 1.6 85PS LPG den ich im März 2012 bekam hieß es in der Werkstatt:
1. Inspektion nach 20tsd oder 1 Jahr (je nachdem was früher eintritt)

LG

Die Wartungen grade für LPG wurden ziemlich gut angepasst- grade das Ventileinstellen was ja sonst aller 20tk war und 120tk. also mein 1,6 LPG 8 Zylinder hat den selben Plan wie von Texas gepostet.

Also wenn ich von links nach rechts und rechts nach links zãhle passt das :D

Ok 8 Vs halt :P

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück