Akustische Warn-Signale

jovanni

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Freunde,

ich hab meinen Logan seit einer Woche.
Eine tolle Kiste!
Nur eines verunsichert mich: wenn ich den Zündschlüssel abziehe, piepst mich das Auto an, als hätte ich etwas Böses gemacht. Das Licht hab ich ausgeschaltet, manchlmal ziehe ich sogar die Handbremse an, in der Hoffnung, dass ich nicht geschimpft werde.
Was will mir mein Auto sagen? Heißt das vielleicht nur "tschüss, komm bald wieder"?
Gibt es irgendwo eine Liste der Warnsignale (Licht an; Gurt nicht angelegt; ...)

Gruß,
jovanni
 
Akustische Warnsignale

Hallo jovanni,

hast Du zufällig ein Sony-Radio verbaut? Dann solltest Du da mal in die Bedienungsanleitung schauen, dieses Piepsen ließe sich leicht abschalten.

Gruß
Krücke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Krücke,

ja, ich hab ein Sony Radio. Bist du ein Hellseher? :o

Ich werd gleich morgen die Bedienungsanleitung des Radios studieren.

Danke,

iovanni
 
Das Sony-Radio gibt gibt Pieptöne von sich, als Warnhinweis um das Bedienfeld abzumachen. Das geht auch abzuschalten.
 
Akustische Warnsignale

Hallo jovanni,

ja Hellseher, das bin ich.

Nein, ist Quatsch, meine Liebste regt sich seit Monaten über das Gepiepse auf (habe natürlich auch ein Sony Radio) ...

Gruß

Krücke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Freunde,

ich hab die Bedienungsanleitung des Sony-Radios studiert.
Das Einzige, was in die Richtung gehen könnte, ist der BEEP (Signalton) (Seite 11 der Bedienungsanleitung vom CDX-GT220).
Das hab ich auf "BEEP-OFF" gestellt, aber es gackert immer noch, wenn ich den Zündschlüssel abziehe.

Hat jemand weitere Tipps?
 
Akustische Warnsignale

Hallo jovanni,

habe die Nachricht erhalten und mal in die Anleitung von meinem Radio (CDX GT 23) geschaut. Danach vermute ich, dass sich der Warnton "Frontbedienteil nicht abgenommen" gar nicht abstellen lässt (muss ich mal testen, wenn ich die Karre wieder in die Finger kriege). Sonst richte doch mal eine Anfrage per Mail an den Sony Support.

Gruß
Krücke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo Krücke,

ich hab den Sony-Support gefragt. Antwort:

"dass Sie Produkte aus dem Hause Sony nutzen, freut uns.

Der Wanrton, der ausgegeben wird, um Sie daran zu erinnern, dass das Bedienteil noch aufgesteckt ist, kann nicht abgeschaltet oder deaktiviert werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten."

Ja, die haben mir jetzt weitergeholfen. Aber wirklich geholfen ist mir nicht:angry:

Gruß,
jovanni
 
Ich hatte damals auch einen Sony-Autoradio mit Kassette und da ließ es den Warnton abschalten. Aber bitte nicht nachfragen wie.
Auszug:
Wenn Sie den Zünschlüssel in die Position OFF stellen, ohne die Frontplatte abzunehmen, ertönt einige Sekunden lang ein Warnton.
Der Warnton wird nur ausgegeben, wenn der integrierte Verstärker verwendet wird.
1. Drücken Sie OFF
Das Gerät schaltet sich aus.
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Pioneer Radio. Hat mich auch 10 Jahre lang gestört und jetzt werd ichs mitsamt meinem Clio verschrotten.

Das Mistding....:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück